1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Den Osten verstehen: MDR plant multimediale Schwerpunkte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In diesem Jahr setzt der MDR verstärkt auf digitale Angebote und multimediale Kommunikation für eine verständnisvollere Gesellschaft.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. siggi64

    siggi64 Guest

    als Propaganda-Sperrspitzen des Staatsfernsehens sind der mdr und der rbb in Ostdeutschland natürlich auch weiterhin daran interessiert den Bestimmungen des Medienstaatsvertrags zu entsprechen. Und das tun sie auch schon 30 Jahre ungefähr so: Der Staat winkt alles durch was ARD und ZDF an Wünschen haben und diese erfüllen dafür ihren Propagandaauftrag. Kann man doch eindeutig daran erkennen, wie viele Sendungen zum Thema DDR im rbb und mdr laufen und wie viele zum gleichen Thema vergleichsweise im swr oder im hr laufen. Da steckt auch wieder ein System dahinter.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163

    Das Wort Staatsfernsehen scheinst Du ja richtig zu lieben, ich habe in den letzten Tagen keinen einzigen Post von Dir gelesenen ohne das Staatsfernsehen. :D:D:D

    Deine Beiträge haben schon eine gaaanz besondere Qualität, aber wirklich ernst nehmen kann man sie nicht.

    Dir ist offenbar nicht klar, dass Rundfunk Länder-Sache ist und von den Landesparlamenten bestätigt werden muss. Jedes Bundesland für sich.
    Der Staat als Institution unterliegt einer Gewaltenteilung. Der RBB und MDR bedient ja auch den Osten, also logisch das sie dort auch Beiträge aus der Vergangenheit zeigen. Wahnsinn was Du Alles glaubst erkennen zu können, ich schätze das dagegen wahrscheinlich kein Kraut gewachsen ist:ROFLMAO:

    Das Ganze hat aber einen morbiden Unterhaltungswert.