1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: ZDF drohen Einschnitte im Programm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.541
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Eine Erhöhung des Rundfunkbeitrags war eines der großen Diskussionsthemen der letzten Monate. Das Beitragsplus bleibt zunächst aus, auch dem ZDF könnten dadurch allerdings bald Programmeinschnitte drohen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ab 2022.
     
  3. StefanX

    StefanX Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dann wird die "Mittelständisch geprägte Produzentenlandschaft und die Kreativen" halt nicht mehr mehr vom ZDF bzw. Rundfunkbeiträgen bezahlt, sondern halt von irgendwelchen Pay TV/Streaming Diensten.

    Dort ist man doch, so liest man jedenfalls, ganz heiß darauf weitere "Eigenproduktionen" zu machen, statt Lizenzware einkaufen zu müssen, die immer mehr selbst vermarktet werden durch eigene Streaming Dienste.

    Sehe da das Problem nicht.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das beste wäre, die Informationssendungen von ZDF, ZDF neo und ZDF info in ein Programm zusammenzuziehen und aus dem Rest einen werbefinanzierten Krimikanal zu machen.
     
    Kneffer gefällt das.
  5. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mir würden weder Einschnitte im Programm, noch das komplette verschwinden des ZDF auffallen.
     
  6. MultiXero

    MultiXero Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2016
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nur als Tipp: man könnte eine Quiz Show weniger produzieren. Geld gespart!
     
    DocMabuse1, siggi64 und Psychodad110 gefällt das.
  7. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nicht nur das, vor allem beim Wintersport könnte da mal kräftig gespart werden, das läuft ja manchmal den ganzen Tag über meistens am Wochenende.
     
    HiFi_Fan, DocMabuse1 und KlausAmSee gefällt das.
  8. siggi64

    siggi64 Guest

    nehmt dem Staatsfernsehen, vor allem dem ARD-Konstrukt, alles das weg, was sie in den letzten 2 oder 3 Jahren in kommerzieller Weise und außerhalb ihres Programmauftrags eingerührt haben und es ist Knete ohne Ende vorhanden. Immer diese Lügen von wegen es wäre nicht genug Geld da. Ich kann den Scheiss nicht mehr hören.

    Zum Beispiel leisten sich nahezu alle ARD-Sender immer noch ein komplettes Sinfonieorchester. Von denen hört man auch nicht allzu viel. Alles ändert sich aber Herr Burow möchte immer so weiter machen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2021
    DocMabuse1, Attitude und Psychodad110 gefällt das.
  9. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aber für die SD Verbreitung ist das Geld vorhanden :)
     
    HiFi_Fan, DocMabuse1, Attitude und 3 anderen gefällt das.
  10. Joshua2go

    Joshua2go Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2018
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    53
    Jetzt bin ich ja voll von den Socken....nur ein Mehrbedarf von 150Mio, in den nächsten Jahren? Warum wollen die dann 400Mio pro Anno bei den Untertanen abkassieren?
     
    DocMabuse1 und siggi64 gefällt das.