1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony KD-75ZH8: 75 Zoll LED-LCD mit 8K-Auflösung im Test

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Februar 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ein neuer 8K-Fernseher zum Premiumpreis, der dennoch nicht Bestandteil der begehrten Master Series ist? Wir haben den Sony KD-75ZH8, einen 8K-Fernseher mit 75 Zoll im Testlabor ganz genau unter die Lupe genommen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Knapp 6500 Euro, schon krass, wer das jetzt tatsächlich hinblättert...
     
  3. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ja wirklich, ich würde nie im Leben 6500€ für einen 75 Zöller hinblättern. Außerdem reicht 4K vollkommen, wenn man bedenkt, dass in Deutschland Full HD noch ein Luxus ist und SD Standard bei RTL & Co.
    Ich habe meinen 75er QLED Q90T von Samsung für knapp 2100 bestellt (UVP 3999€). Und später gibt es noch 350€ CashBack von Samsung.

    Habe leider per Vorkasse bestellt. Der Online Shop kann den TV leider noch nicht an mich versenden, weil die Überweisung von Sparkasse zu Sparkasse angeblich 2 bis 3 Werktage dauert, so erklärte es mir eben ein Mitarbeiter ... :confused:
    Alles klar ... :rolleyes:
     
    Insomnium gefällt das.
  4. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin mal gespannt, wie du deinen Neuen später findest...
     
    Gast 199788 gefällt das.
  5. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Bin ich auch sehr gespannt darauf, ob meine Erwartungen erfüllt werden ...

    Sitze hier wie auf heißen Kohlen, weil sich der Versand wegen der Vorkasse so krass verzögert ... :cry: :whistle:

    Ich habe den TV am Freitag für knapp 2100€ inklusive kostenloser 5 Jahres-Garantie (im Wert von 200€) bestellt. Heute kostet der gleiche TV bei diesem Shop ca. 2850€ :eek: - ohne die 5 Jahre Garantie (!) ... Gut, dass ich am Freitag bestellt habe ... ;) :D
     
    samsungv200 gefällt das.
  6. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Vorkasse ist in den heutigen Zeiten ja meist schon am nächsten Tag auf dem Konto des Empfängers.
     
  7. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ich glaube von Sparkasse zu Sparkasse geht das noch schneller (innerhalb weniger Minuten). Ich habe das Geld am Freitag am Terminal bei meiner Sparkasse überwiesen, und der Betrag wurde sofort von meinem Konto abgebucht, so dass der Betrag sofort auf dem neuen Kontoauszug aufgeführt war.

    Ich denke das Problem ist jetzt die Ungewissheit wie regelmäßig und zügig bei diesem Shop die Zahlungseingänge kontrolliert bzw. bearbeitet werden bzw. ob ein Mensch oder ein "Computer-System" diese Daten überwacht und steuert.

    Auf jeden Fall hat der Shop die Kohle einkassiert und hat jetzt alle Zeit der Welt ... :rolleyes: :confused:
     
  8. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist die unsicherste Zahlungsart die es gibt.
     
  9. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist der Nachteil des ganzen Bestellens, deshalb mag ich das Bestellen im Internet nicht so gern. Ich kaufe lieber im Einzelhandel und das es billiger ist, stimmt so auch nicht, denn auch Saturn und Co sind online und haben in der Regel keine anderen Preise als im Laden. Wenn doch kann man es den Verkäufern unter die Nase halten und bekommt es dann zu dem Preis. Ich würde im Leben keine Vorkasse machen bei alles über 50 Euro, denn wenn die Händler das Geld haben lassen sie sich feiern und bestellen dann erst beim Hersteller das Gerät. So wirklich auf Lager hat bei den Online Händlern doch keiner mehr was.
     
    Gast 199788 gefällt das.
  10. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ja, Vorkasse ist der letzte ...:poop::(
    Ich habe den TV am Freitag zuerst per Kreditkarte bestellt, der TV wurde sofort versendet, Liefertermin wäre morgen Vormittag gewesen.
    Etwas später habe ich gesehen, dass die 5 Jahres-Garantie (200€) ebenfalls kostenlos ist, wenn man sie dazu bucht.
    Telefonisch war eine Änderung der Bestellung nicht möglich.

    Ich musste den TV dann ein 2. Mal bestellen. Per Kreditkarte ging es nicht mehr. Ich habe dann ein PayPal Konto eröffnet, mit PayPal ging es auch nicht, weil mein Bank-Konto noch nicht verifiziert war.
    Auf Rechnung oder per Lastschrift wurde nicht angeboten.

    Deshalb war die Vorkasse meine einzige Option, um noch den TV inklusive der kostenlosen 5 Jahre Garantie zu bekommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Februar 2021
    Insomnium gefällt das.