1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trio um ARD-Chefredakteur bewirbt sich um SR-Intendanz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.800
    Zustimmungen:
    2.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es ist eine angespannte Zeit, in der der höchste Posten beim Saarländischen Rundfunk vergeben wird. Wer soll den Job nun machen?

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. srumb

    srumb Guest

    Niemand,
    im Zug der Kosteneinsparung könnte dieser Verein mit dem SWR fusionieren!
    Das wäre mal ein Signal.
     
    DocMabuse1, kingbecher und Blue7 gefällt das.
  3. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.845
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im Beitrag steht ja auch, dass der SWR-Intendant eine enge Zusammenarbeit mit dem SR mit einer gemeinsamen Direktion befürwortet. Dafür hat er natürlich sofort verbale Dresche aus dem schönen Saarland bekommen.

    Das A in ARD steht laut SWR-Intendant nicht für Autarkie, sondern für Arbeitsgemeinschaft.
     
  4. johut

    johut Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vodafone Kabel Deutschland, Humax HDR-4100 C Festplattenreceiver
    Eine Fusion von SR und SWR sowie von Radio Bremen und dem NDR wäre das einzig Richtige. Die öffentlich-rechtlichen Anstalten müssen mal lernen ihr Geld sinnvoll einzusetzen anstatt immer wieder auf Gebührenerhöhung zu warten. Warum muss der SR 5 Radioprogramme produzieren und das SR-Fernsehen via Sat und Kabel Deutschlandweit verbreiten? Das TV-Programm ist bis auf wenige Regionalsendungen mit dem "Dritten" des SWR identisch. Man müsste mal richtig bei den öffentlich-rechtlichen Anstalten aufräumen. Alle produzieren ein Kultur-und Klassikprogramm mit so gut wie keinen Hörern. Dazu kommt noch der Deutschlandfunk mit 4 Programmen, wenn man Doku mitzählt. Der Deutschlandfunk könnte 3 Programme produzieren: DLF als Nachrichtensender, DLF Kultur als Klassik- und Kulturkanal und DLF Nova als Jugendprogramm. Entsprechende Programme der Landesrundfunkanstalten könnten so eingespart werden. Man könnte ein Drittes Programm bundesweit mit eingestreuten Regionalsendungen der einzelnen ARD-Sender produzieren. Also Sparpotential ist genug vorhanden.
     
    DocMabuse1, 81westley und SteelerPhin gefällt das.
  5. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Dann können die Drei ja den Job gemeinsam machen und sich das Gehalt teilen.