1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eutelsat Konnect: nächster Spotbeam für Deutschland aktiviert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.791
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Satellit Eutelsat Konnect fährt weiter seine Kapazitäten hoch. Die Konnect-Internetdienste sind nun nahezu flächendeckend verfügbar.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn es dann vernünftig läuft, finde ich es gut.
    Wenn aber wieder gedrosselt wird und der Ping schlecht ist, dann schade um die Subvention.
     
  3. MaxBaumann

    MaxBaumann Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wer im Physikunterricht nicht durch gänzliches Desinteresse geglänzt hat, kann sich leicht ausrechnen das der Ping Technologiebedingt bei knapp 500 ms liegen muss, daran kann auch Albert Einstein nichts ändern.
    Satellit hat geostationäre Orbitalposition, einfache Wegstrecke 36000 km.
    Diesen Weg muß jede Anfrage/Antwort insgesamt 4x zurücklegen, macht 144000 km.
    Dazu kommen übliche Signallaufzeiten und Antwortzeiten im gesamten Netzwerkverkehr auf dem Boden.
    Ich hatte einige Zeit den Vorgänger KA-Sat und Ping lag im Schnitt bei 650ms.
     
    b-zare, DocMabuse1 und KlausAmSee gefällt das.
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und wer über so eine Strecke schon mal VoIP versucht hat, will alles andere, nur nicht das.
     
    b-zare gefällt das.
  5. MaxBaumann

    MaxBaumann Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    73
    @KlausAmSee,

    hab über den Tooway damals auch sporadisch per Voip telefoniert.
    Man muss sich bewusst darauf einstellen beim Gespräch, dann ist es halbwegs akzeptabel.
    Aber du hast natürlich recht, Spaß macht das nicht.
    Hab ich aber auch nur deshalb via Sat gemacht, weil die glorreiche Telekom mit DSL Light mir nur 96 kbit/s im Upload zur Verfügung gestellt hat.
    Damit haben die Easybell Voip Gespräche leider nicht funktioniert.
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Unser DSL läuft in der Firma zwar extrem zuverlässig, aber die Backup-Verbindung läuft via Satellit. Die muss auch mal getestet werden, daher meine VoIP-Erfahrung via Sat.
    Backup via LTE bringt nichts, denn als man hier tatsächlich mal die Glasfasertrasse angebaggert hatte, war auch der Mobilfunk weg.
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Diese Latenz ist im normalen Internetbetrieb zu vernachlässigen, habe lange Jahre Tooway gehabt. Fürs normale Surfen
    , Chatten, Videogucken usw reicht das völlig, nur für Onlinezocker ist das problematisch. Auch wenn man Websites uploadet mit vielen Dateien, macht sich der Ping bemerkbar. Aber es geht alles. Der Hauptkritikpunkt aber ist die Drosselung, die bei dem 10Mbit/Tarif mit 120 GB greift. Bei Tooway gingen dann manche Social Media zur Stoßzeit nicht mehr wie Facebook z.B. Daher Glücklich, wer VDSL oder Glasfaser bekommen kann...
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Name erinnert irgendwie an "konez".
     
  9. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Alleine aufgrund der Schreibweise des Produktnamens sollte man das Angebot ausschlagen ;-)

    konnect - pah
     
    NFS gefällt das.