1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Personalausweis für Smartphones soll realisiert werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Februar 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.948
    Zustimmungen:
    2.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Menschen in Deutschland sollen sich künftig mit dem Smartphone gegenüber Behörden ausweisen können.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.491
    Zustimmungen:
    8.442
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da werden einige wieder ganz ganz viel Angst haben und so komische Argumente vorbringen wie dass das nicht sicher ist oder wenn das Smartphone geklaut wird.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  3. befoho

    befoho Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HD-Receiver
    Wir hier in Deutschland?
    Ob wir das noch erleben?
    Deutschland und digital.:ROFLMAO:
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.862
    Zustimmungen:
    25.052
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird spaßig mit alten Firmwareversionen. Wird wohl wegen der Sicherheit kaum abwärtskompatibel zu Android 8 & Co. sein. Noch dazu die schlampige Sicherheitspatch Politik der meisten Hersteller. Schaun mer mal wie das wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2021
    EinStillerLeser und Gast 144780 gefällt das.
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Du schreibst es. Obendrein hinzu, dann aller 2-3 Jahre den Smartphonewechsel und damit verbundenen "Ausweiswechsel". Abgesehen von etwaigen Kosten die dann aller 2-3 Jahre anfallen, anstatt aller 10 oder 15 Jahre (Fleppen).
    Man kann es auch übertreiben, jeden Schaizz aufs Schmierphone "beamen" zu wollen.
    Leute ohne Schmierphone machen dann was? (wenn meins nicht mehr geht, kommt kein neues. Ich brauche es einfach kaum.)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.618
    Zustimmungen:
    27.454
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da fallen doch keine Kosten an wenn Du die App auf ein anderes Handy installierst! Ist doch nicht anders wie die App zum Bezahlen.
    Das muss nur einmalig freigeschaltet werden fertig.
    Die machen genau das was sie sonst auch gemacht haben, genauso wie Leute die ein Smartphone haben.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Wers glaubt. Der Staat braucht Geld und künftig noch mehr Geld.
    Also was genau? Irgend wann wird dann sicher Pflicht werden, dieses Schmiergedöns haben zu müssen.
    Nee heutigen Geschwätz, bzw. Aussagen dazu von Verantwortlichen, traue ich da ganz und gar nicht.

    P.S.: Mein Ausweis ist erst neu. So schnell würde ich den sicher nicht ersetzen. Egal gegen was. Hat ja schließlich Geld gekostet. Wie jeder andere Schaizz auch. Und Smartphones sind kostenlos aller zwei drei vier Jahre?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.618
    Zustimmungen:
    27.454
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was hat der Staat damit zu tun?! Nein das kostet nichts.
    Unsinn! Es wird ja auch nicht zur Pflicht mit dem Handy zu bezahlen. Das geht mit der Karte selbst genauso.
    Dann solltest Du am besten nicht solche dubiosen Quellen vertrauen die so einen Unsinn immer verbreiten.
     
  9. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sollten mal lieber den Digitalen Ausweis zu dem machen, was vor 10 Jahren groß versprochen wurde. Das würde ich schon mal gut finden. Mit dem Handy wäre nicht mein Fall.
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.618
    Zustimmungen:
    27.454
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist er doch längst! Bei Behörden kann man sich damit direkt ausweisen. ;)