1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Der Zauberer von Oz“ wird neu verfilmt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.719
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hollywood will den berühmten Kinderbuchklassiker "The Wizard of Oz" ("Der Zauberer von Oz") neu verfilmen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. fallobst

    fallobst Guest

    Ohne Judy Garland-Nein Danke(n)
     
    samlux, ***NickN*** und KayHawayy gefällt das.
  3. Struppes

    Struppes Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    458
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dafür wird's bestimmt superdivers.
     
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Das ist zu befürchten. Aber wir werden sehen. Ich schaue gerade The Great auf Prime und bin überrascht, dass da plötzlich mehrere Dunkelhäutige Adlige am Hof des Zaren auftauchen. Da könnte ich mit einer dunkelhäutigen Dorothy wohl eher was anfangen.
     
  5. Struppes

    Struppes Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    458
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wäre ja auch nicht schlimm, würde im Gegenteil ganz gut passen.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Noch eine Fassung? Das wird zu viel!
     
  7. Lakoma

    Lakoma Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    103
    Wenn es da um Peter dem Großen geht, dann ist das schon richtig. Es lebten damals viele Dunkelhäutige an seinem Hof.
    Ich habe eben mal nachgeschaut, es gibt übrigens schon eine Oz Verfilmung, in der auschließlich farbige Darsteller auftreten, Diana Ross spielt Dorothy und Michael Jackson spielt die Vogelscheuche. Der Film heißt The Wiz - das zauberhafte Land.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2021
    samlux gefällt das.
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    es ging den Nörglern auch eher darum ihre Besorgnis mitzuteilen :)
     
  9. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    sehe ich auch so...warum einen Film, der perfekt war, neu aufgelegt werden muss, verstehe ich nicht. Mir gefiel schon die modernere "Wiz" Fassung nicht so gut
     
    Lakoma gefällt das.
  10. Lakoma

    Lakoma Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ich habe das nicht als nörgeln aufgefasst. Mir ist nur eingefallen, dass es schon seit Langem eine "Afro-Version" des Märchens gibt.

    Bei einer Neuverfilmung werden sich die Filmemacher mit CGI austoben. Die Wiz Fassung gefiel mir auch nicht. Die wurde vor Jahren mal auf Arte gesendet.