1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Winter-Chaos: Zeitungen bieten E-Paper als Ersatz an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Februar 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.680
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Schnee und Eis haben am Montag vielerorts die Zustellung von Tageszeitungen erschwert. Zahlreiche Blätter boten daher Lesern vorsorglich die aktuelle Ausgabe kostenlos als E-Paper im Internet an. Zum Beispiel in Nordrhein-Westfalen: Die „Münstersche Zeitung“ teilte auf ihrer Webseite am frühen Morgen mit, dass es aufgrund der Witterung in einigen Bereichen des Verbreitungsgebietes zu Verzögerungen bei der Zustellung […]

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.432
    Zustimmungen:
    8.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da ist einmal im Land ein bissl Schnee, früher war das im Winter regelmäßig so, und Deutschland dreht mal wieder am Rad als wäre Weltuntergang:rolleyes:
     
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Soweit ich mich erinnern kann, war 1978/79 wohl vor allem im Norden extrem.

    Den Süden hat es 1984/85 mal mit Schneemassen und bis zu unter minus 30 Grad Kälte erwischt.

    Im März 1988 hatten wir dann auch mal einen späten Wintereinbruch.
    Damals musste ich tatsächlich mein zugeschneites Auto suchen ;).
     
    Pedigi und EinStillerLeser gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.073
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    In meiner Kindheit hat es fast jedes Jahr geschneit. Heute reicht das bisschen nicht mal zum rodeln oder Schneemann bauen. Die Seen frieren auch nicht mehr zu (wegen 2-3 Tagen Frost, wie soll das auch gehen).
     
    Wolfman563 und EinStillerLeser gefällt das.
  5. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.809
    Zustimmungen:
    6.090
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt deshalb auch ein Brennpunkt?
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.766
    Zustimmungen:
    15.277
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bisher noch nicht. RTL zeigt aber was.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.073
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich denke der wird noch kommen.
     
  8. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wüsste zu gern, wie viele TONNEN Schnee mein Vater, mein Bruder und ich in meiner Jugend geschippt haben, um die Zufahrt zum Haus, die Fußwege und den Hof frei zu bekommen. Jetzt wird es ausnahmsweise mal für ein paar Tage unter Null und da draußen liegt so seltsames weißes Zeug, und schon wird so getan als breche alles zusammen. Irgendwie niedlich.

    PS: wir dürfen nicht vergessen, Toilettenpapier zu kaufen! :rolleyes::LOL:
     
    Wolfman563 und Gorcon gefällt das.
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.827
    Zustimmungen:
    13.151
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Der Welle kommt auch nach Schwerin.
    Das Epaper ist bei der SVZ schon mal vorsorglich freigeschaltet.
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.766
    Zustimmungen:
    15.277
    Punkte für Erfolge:
    273
    Passend mal wieder:

     
    Rafteman, KayHawayy und Gorcon gefällt das.