1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Fax-Zeitalter in Behörden muss enden“: Forderungen werden lauter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Vertreter von Opposition und Verbänden dringen auf ein baldiges Ende der Nutzung von Faxgeräten in Behörden und die schnelle Umstellung auf digitale Kommunikation.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.593
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Na toll, habe gerade erst das digitale Faxgerät in der Fritzbox eingerichtet mit separater Rufnummer.
     
    wheelee, Televisio und Sky Beobachter gefällt das.
  3. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    8.253
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Habe ich auch noch, auch wenn nur über die Fritzbox und einem Internet-Dienstleister.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Da sage ich nur, Deutschland - Hochtechnologieland. Faxgeräte, Telefone mit Wählscheiben in Behörden und Datenschutz.
    Da wundert es einen auch nicht, dass die linke Hand meistens nicht weiß, was die rechte tut.

    Und die schwafeln von der Energiewende, ist ja zumindest auch bereits beschlossene Sache mit im Nachgang immer neuem Draufsetzen weiterer Forderungen. Das Abschalten der funktionierenden Betriebe und Infrastruktur, sollte ja wenigstens erstmal klappen.

    Wir schaffen das...
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    Klar kann oft ein direkter Datenaustausch der Systeme untereinander stattfinden und Dokumente als PDF per Email übertragen wreden.
    ABER: Die Sendebestätigung eines Telefaxes kommt einem Einschreiben gleich. Solange es keine andere einfache Möglichkeit gibt, eine (fristgerechte) Zustellung z.B. einer Mahnung oder einer Klage bestätigt zu bekommen, wird das Telefax weiter existieren. Ja auch bei uns, wobei es nur um den Dienst und nicht um das Gerät geht (das übernehmen längst FritzBox und Co.).
     
    skykunde, Volterra, Pedigi und 2 anderen gefällt das.
  7. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.056
    Zustimmungen:
    1.216
    Punkte für Erfolge:
    163
    Fax ist gut ich würde es wünschen wenn es erhalten bleibt. Manchmal besser und schneller als Einschreiben.
     
    Televisio gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe schon vor 20 Jahren gehofft man stellt den Faxversand ein. Ginge per E-Mail alles einfacher und vor allem Datentechnisch viel sicherer. (auch mit Bestätigung).
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit rechtssicherer Bestätigung?
     
    Wolfman563 und timecop gefällt das.
  10. srumb

    srumb Guest

    Kommt darauf an, wie Recht definiert wird.
     
    Gorcon gefällt das.