1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

50 Jahre Carlo von Tiedemann beim NDR: Heute großer Bahnhof für Senderlegende

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.790
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kultmoderator Carlo von Tiedemann (77) feiert an diesem Freitag sein 50. Jubiläum beim Norddeutschen Rundfunk (NDR).

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Carlo von Tiedemann ist trotz aller seiner Eskapaden wirklich Kult und gehört zu denen, die noch Persönlichkeit und einen eigenen Stil hatten ... eine Generation, die langsam ausstirbt und fehlt ... :(
     
  3. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    (y)
    Die "Aktuelle Schaubude" mit Carlo und Victoria Voncampe (von Campe) war bei uns Zuhause Pflichtprogramm. :)
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zitat Wikipedia:

    Ist es das was den Kult ausmacht? Ich weiß nicht Mythbuster....
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Ich schrieb „trotz“ und nicht „wegen“ ... ich kann einen Menschen in seiner Gesamtheit beurteilen. Ich reduziere auch nicht Uli auf die Steuerhinterziehung. Und es ist reichlich unfair, nur einen Satz aus der Wiki zu zitieren!

    Wer über Jahre in Kliniken war, gegen Kinderlähmung und zwei Hirntumore kämpfen musste und trotzdem immer Lebensfreude verbreitet hat, dem gehört mein Respekt. Wer eine Sucht überwindet, dann an die Öffentlichkeit geht, um davor zu warnen und zu berichten, wie scheixxe das ist, Respekt!

    Er hatte immer eine ganz eigene Art der Moderation. Und die Sendungen, die er im NDR Radio gemacht hat, hatten im Norden extrem hohe Einschaltquoten. Solche Moderatoren gibt es heute kaum noch im Radio.

    Insofern, ich stehe dazu, ein toller Typ! (y)
     
    Fox33, Pedigi, Bergstrasse und 6 anderen gefällt das.
  6. nordfreak

    nordfreak Guest

    Das waren Zeiten (y)
    Carlo von Tiedemann, Wolfgang Hahn, Günther "Günni" Fink, Lutz Ackermann, der unvergessene Gerd Timmermann, Wilken F "Willem" Dincklage und und und > Powerradio NDR2 und Samstag vormittags auf den Landesstudios NDR1 (Die Norddeutschen Top Fofftein) > wiederhabenwill:D
     
    KayHawayy und Gast 140698 gefällt das.
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    @nordfreak : Schalte mal Montag ab 13:00 Uhr Schwarzwaldradio ein ... oder wann auch immer Uwe Carsten auf Sendung ist! Der beste Moderator im deutschen Radio mit einem unglaublichen Musikwissen ... und herrlich politisch inkorrekt ...
     
    Angel, KayHawayy und nordfreak gefällt das.
  8. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hör auf! Ich werde ganz melancholisch. (n):p

    “Diiiie Internationale Hitparade.....
    Direkt vom Plattenteller...“ :)
    Ach, Wolf-Dieter Stubel. ...
     
    LucaBrasil und Gast 140698 gefällt das.
  9. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    “Funk-Fink du wa di da di
    Funk-Fink du wa di da di....“ :D
     
    nordfreak gefällt das.
  10. nordfreak

    nordfreak Guest

    Das NDR2 Club Wunschkonzert, sonntags mit dem Heissen Draht:D
     
    KayHawayy gefällt das.