1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum Laura Dahlmeier bei der Biathlon-WM nicht für das ZDF arbeitet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.686
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das ZDF muss bei der Biathlon-Weltmeisterschaft auf seine prominenteste Mitarbeiterin verzichten.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gut so Laura. Schule geht vor!
     
  3. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.829
    Zustimmungen:
    5.485
    Punkte für Erfolge:
    273
    So ist es.

    Außerdem ist sie nicht so "TV tauglich" wie beispielweise K. Wilhelm oder S. Fischer . Die Beiden versteht man wenigstens gut.
     
    Sky Beobachter, Kabelfan2000 und Gorcon gefällt das.
  4. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    143
    Traurig, dass manche bayrische Sportler/Politiker nicht in der Lage oder Willens sind halbwegs normales Hochdeutsch zu sprechen.
    Norddeutsche reden doch auch nicht dauernd Plattdeutsch wie im Ohnsorg-Theater.
     
    Lakoma und DocMabuse1 gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die hatten halt kein Deutsch in der Schule. :D
     
  6. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wer so eine desolate Rechtschreibung an den Tag legt, wie du es hier seit Jahren tust, sollte sich diesbezüglich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
     
  7. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Erlebe das auch öfters. Liegt wohl an diesem "Mia san mia" und viele meinen ihr bayrisch sei international anerkannt und beliebt. Wenn man das nicht versteht liegt das Problem aus deren Sicht eben beim Zuhörer.

    Meine Methode die zum hochdeutsch sprechen zu bekommen: ich spreche nach 2 oder 3 Rückfragen, ob sie bitte mal in hochdeutsch mit mir sprechen könnten einfach mit meinem stark moselfränkischen/rheinisch Dialekt weiter. (Mischung aus Kölsch, Meenzerisch und Luxemburger Platt :sneaky:)
    Dann kommt meist sofort die Frage "Wos sogn's?"

    Wenn ich das erkläre "Ich wollte ihnen nur mitteilen, dass ich ebenfalls einen Dialekt beherrsche. Wenn wir jetzt aber beide mit unserem Dialekt weiter reden, werden wir uns nicht verstehen.":whistle:

    Dann klappt's auch bei den Bayern perfekt mit hochdeutsch! :D
     
    DocMabuse1 und Kabelfan2000 gefällt das.
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eine lustige Bemerkung von @Gorcon mit scharfen Worten zu kritisieren - echt jetzt? :(
     
  9. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, in der Tat. Je nach Stärke des Dialektes und dem Auftreten der Person, fällt mir es schwer, so jemanden ernst zu nehmen, wie z.B. bei Laura Dahlmeier wirkt es naiv, bei anderen Bayern wirkt der Dialekt hingegen sehr arrogant.
     
    Kabelfan2000 gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ich eine Rechtschreibschwäche habe, dafür kann ich nun mal nichts. Ist auch nicht zu ändern. Von daher liegst Du mal wieder vollkommen falsch!

    Und zum lachen gehst Du wohl noch nicht mal in den Keller.
    Übrigens, bei mir in der Schule war es verboten Plattdeutsch zu sprechen, nur hochdeutsch. das ist in anderen Bundesländern nicht der Fall.
     
    -Loki- gefällt das.