1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liebeserklärung an das Sci-Fi-Genre: „Tribes of Europa“ kurz vorm Start bei Netflix

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.758
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Für Serienschöpfer Philip Koch ist das deutsche Sci-Fi-Epos "Tribes of Europa" nichts geringeres als eine Liebeserklärung an das Science Fiction Genre. Kurz vor dem Start bei Netflix ist nun der finale Trailer online.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. CaliforniaSun86

    CaliforniaSun86 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2021
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    13
    War ja klar, wieder nur so ein Endzeit-Quatsch. Und ziemlich verwirrend. "Dark" war auch so ein langweiliger Mist. Nach 5 Folgen habe ich die Lust verloren. Passiert auch nicht wirklich was. Sie Story einfach ohne Sinn ... bzw. kommt nicht zum Punkt.
    Die Deutschen haben's einfach nicht drauf in Sachen Science-Fiction. Gucke ich mir garantiert nicht an. Der Trailer hat mich komplett abgetörnt. Daumen runter!
     
  3. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum, manche mögen so etwas, manche nicht.

    Es deswegen grundsätzlich zu verurteilen, finde ich nicht gut.

    Das es Dir nicht gefällt ist absolut in Ordnung, ich fand Dark auch nicht wirklich toll, aber das ist meine (und Deine) Meinung.
     
  4. CaliforniaSun86

    CaliforniaSun86 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2021
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    13
    Ja, selbstverständlich ist das nur meine Meinung :) Sollte aber klar sein, also urteile ich für mich ruhig mal etwas härter ;))
     
    Psychodad110 gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.203
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dark war alles andere als Langweilig. Und gerade Endzeitfilme zeigen doch wo die Reise hingeht.
     
    sanktnapf und fallobst gefällt das.
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.809
    Zustimmungen:
    15.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wahrscheinlich würden Filme und Serien wo es eine friedliche und heile Welt-Zukunft gibt, eher uninteressant wirken.

    Jedenfalls ist es schon ein wenig öde, immer und immer wieder nur eine Zukunft zu sehen, wo alles kaputt und dunkel ist. Waffen und Munition gibt es trotzdem immer in Unmengen. Das scheint einer mit den obersten Regeln in solchen Serien zu sein.

    Gestern bzw. in der Nacht (da ungekürzt und ohne Werbeunterbrechung) lief auf sixx das Serienfinale von "The 100".
    Am Schluss sollte sich in einem Test entscheiden, ob die Menschheit es wert sei weiter zu existieren und bereit für etwas Größeres ist. Fast hätte man es vergeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2021
    rom2409 gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.203
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei The 100 bin ich irgendwann ausgestiegen da das wie eine Schleife lief.
    Der Anfang war noch richtig gut. Man hätte sich da locker 4 Staffeln sparen können.
     
  8. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ernsthaft? "Dark" ein langweiliger Mist? :eek:
    Schon wahnsinn, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
    Für mich ist "Dark" eine der besten Serien, der letzten Jahre und die beste auf Netflix.:)
     
    Gast 199788 und Gorcon gefällt das.