1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal im Free-TV auf dem absteigenden Ast

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.753
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Zur besten Sendezeit im deutschen Fernsehen hat mal wieder ein Krimi mit Blick auf die Einschaltquoten gewonnen und sogar König Fußball geschlagen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Berliner gefällt das.
  2. Vertigo Man-iac

    Vertigo Man-iac Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zitat:
    "Am gestrigen Pokal-Mittwoch drehte Borussia Mönchengladbach in einer spannenden Partie das Achtelfinalspiel gegen den VfB Stuttgart und zog nach mit einem 2:1-Sieg nach regulärer Spielzeit ins Viertelfinale des DFB-Pokals ein. Somit ist neben dem RB Leipzig und dem VfL Wolfsburg der vierte Champions League-Aspirant der aktuellen Saison unter den letzten Acht des Wettbewerbs – die Bayern und Leverkusern sind indes gegen Underdogs im Achtelfinale überraschend ausgeschieden."
    Nein. Bayern München hat das Achtelfinale gar nicht erreicht und ist schon eine Runde früher ausgeschieden. Leverkusern (sic!) hat sich allerdings gegen den Viertligisten Rot-Weiss Essen nicht mit Ruhm bekleckert.

    Vielleicht sollte sich die DF-Redaktion auf Technik- und Medienberichte beschränken und die Sportberichterstattung den Profis überlassen?!
     
    -Rocky87- und KL1900 gefällt das.
  3. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Der Artikel ist insgesamt unlogisch:

    Es wird argumentiert, dass es niedrige Einschaltquoten gab, obwohl die Spiele spannend gewesen seien. Nur weiß der Zuschauer genau das eben vorab nicht, also, ob das Spiel spannend wird oder nicht.

    Nach was entscheidet der Zuschauer also? Nach den Namen und der Relevanz des Spiels. Und ehrlich gesagt waren alle Partien nicht von der Strahlkraft eines Klassikers wie "FC Bayern - Borussia Dortmund".

    Von daher wundert es mich nicht, dass die zudem sehr krimiaffine Bevölkerung vor allem beim ZDF eingeschaltet hat.
     
    Daktari gefällt das.
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.982
    Zustimmungen:
    31.965
    Punkte für Erfolge:
    273
    5 Mio bei Dortmund - Paderborn ist schon recht ordentlich. Es konnte ja niemand ahnen, dass dieses Spiel so spannend sein wird.

    Wie hoch die Quote bei Stuttgart - Gladbach war, weiß ich nicht. Das wird sicherlich morgen bekannt gegeben.
     
  5. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    5,17 laut ARD-Text.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  6. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Genau das ist der Punkt. Keiner konnte es ahnen. Aber der DF-Redakteur dreht es genau um.