1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM 2022: Erstmals wird eine Frau das Finale kommentieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.537
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Zum ersten Mal überhaupt wird eine Frau am 18. Dezember 2022 das Finale einer Fußball-Weltmeisterschaft am deutschen Rundfunkmikrofon kommentieren.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. nordfreak

    nordfreak Guest

    Kurz aufgeschreckt, noch kürzer nachgedacht und > wo bleibt die EMANNzipation :D> zu einem Männerfinale gehört eine Männerstimme :)
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.770
    Zustimmungen:
    31.728
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich dachte bei der Überschrift erst an Claudia Neumann im TV. :D
     
  4. CaliforniaSun86

    CaliforniaSun86 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2021
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    13
    Wie? Ist denn schon wieder der 1. April?? Ja klar, sie geht jetzt "in Rente" und nach 2 Jahren keinerlei Reportagen, kommt sie so mir-nichts-dir-nichts aus der Versenkung und moderiert ein WM-Finale. Auf so eine Schwachsinnsidee kann auch nur ein Öffentlich-Rechtlicher Sender kommen. Klar, die Qualität ist nicht mehr entscheidend, es muss eine Frau sein. So langsam zweifel ich ernsthaft an unsere Gesellschaft im Allgemeinen -->political correctness
     
    kluivert und KL1900 gefällt das.
  5. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    1.840
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sicher darf es keine Symbolpolitik geben, aber Sabine Töpperwin hat seit Jahren eine hervorragende Arbeit gemacht und war teilweise deutlich besser als andere (männliche) Kollegen. Also hat Sie diesen Einsatz durchaus verdient. Ob das 2 Jahre nach Ihrem Ruhestand sein muss ist natürlich eine andere Frage.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Zeit wird es auch!
     
    Kermit24 gefällt das.
  7. Kermit24

    Kermit24 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Liest hier eigentlich jemand den Artikel bis zum Ende? Zitat: "Per Urkunde sei ihr versprochen worden, dass das WM-Endspiel in Katar „auf den Radiowellen der ARD von einer Reporterin kommentiert werden soll“. Sie selber wird den Job also eher nicht übernehmen."

    Sie geht aus gesundheitlichen Gründen nun mit 60 in den Ruhestand. Dann wird sie mit 62 ja kaum wieder arbeiten, wenn wirklich ernsthafte, gesundheitliche Gründe vorliegen.
     
    rom2409 gefällt das.
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.100
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eine Frau soll das WM 2022 Finale im Radio kommentiern? Soll sie doch. Ich sehe das WM Finale immer im TV.
     
    Gast 140698 und -Rocky87- gefällt das.
  9. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    1.665
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kannst ja auch den Ton am TV stummschalten und das Radio anmachen. ;-)
     
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.100
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nö. Ich bin ein mit Vorurteilen behafteter und politisch unkorrekter scheiß Macho und möchte, dass beim Männerfußball auch nur Männer kommentieren. :cool:
     
    -Rocky87-, Gast 140698 und srumb gefällt das.