1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Katrin Müller-Hohenstein: „Oft unverschämter Unterton gegenüber Sportjournalistinnen“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Januar 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.790
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    "Sportstudio"-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein hat anlässlich des Karriereendes von Sabine Töpperwien kritisiert, dass Frauen im Sportjournalismus auch heute noch komisch behandelt werden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Liegt natürlich nur daran, dass sie eine Frau ist ... aber sicher doch! Der einfachste Weg, sich nicht selbst hinterfragen zu müssen ... getreu dem Motto "Die kritisieren mich nicht, weil ich vielleicht einfach nicht so gut bin, sondern weil ich eine Frau bin." ... ja, dann noch das Lied von Pippi Langstrumpf singen und alles ist gut.

    Mal ernsthaft: Ich kenne weibliche Moderatorinnen, Journalistinnen und auch Frauen, die super kommentieren und moderieren ... auch im Bereich Sport. Von Kate Abdo, Britta Hofmann, Anna Kraft bis zu Birgit Nössing, Esther Sedlaczek und so weiter inkl. Jessica Libbertz ... es gibt viele tolle Frauen im Bereich Sport! Aber Frau M-H. ist für mich einfach nur ein Grund, abzuschalten ... nicht, weil sie eine Frau ist, sondern weil sie mich unendlich nervt ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2021
    Sky Beobachter und AlterZockherr gefällt das.
  3. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sabine Töpperwien hat zu Abschied beim DLF auch noch was dazu gesagt:

    Deutschlandradio - Mediathek

    Im Suchbegriff "Töpperwien" eingeben und das 5 Minuten Interview hören.
     
  4. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na fängt die Diskriminierungskeule an zu kreisen?
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Und was sagt Frau Töpperwien dazu?
     
  6. wie hieß noch der Reporter der gerade Sky verlassen hat? Der musste sich auch jede Menge "komische" Kommentare anhören. Dummerweise ist er "nur" ein Mann und kann somit nicht diese Diskriminierungskarte ziehen. :whistle:
    Nee, ist wirklich ein Graus und man kann es nicht mehr ertragen, dieses öffentliche Rumgeheule von den angeblichen Diskriminierungs-Opfern. (n)
     
    Sky Beobachter und disneyfan5002 gefällt das.