1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV App jetzt auf bestimmten Smart TVs nicht mehr nutzbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Januar 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die MagentaTV App wird ab heute auf einigen Smart TVs ab heute nicht mehr nutzbar sein. Das bestätigte ein Sprecher der Telekom gegenüber DIGITAL FERNSEHEN.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wie gewonnen so zerronnen :confused:
     
    -Loki- gefällt das.
  3. muellimatze

    muellimatze Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja und auf Panasonic TV Geräten gibt's die App überhaupt nicht. Was ist da los Telekom und Panasonic ????
     
  4. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und genau deswegen setze ich auf FireTV, läuft und immer up to date.
    Hat sich so als quasi-Standard durchgesetzt.
    Selbst Apple-TV gibt es mittlerweile als App dafür.
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich auch, und zusätzlich auf einen Chromecast 2. Mit der Kombination kann kaum etwas schiefgehen.
     
    Psychodad110 und -Loki- gefällt das.
  6. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Primär wahrscheinlich aufgrund des Login-Problems der App bei diesem Modelljahr - ein Workaround war hierfür verfügbar.

    Die anderen Probleme (bzw. ‚Features‘) sind ggf. Modelljahr-übergreifend, u.a.
    -Keine Voreinstellung der Tonoption möglich (neuer Inhalt aus Mediathek startet immer mit ‚Stereo‘)
    -Beim Abspielen von Cloud-Aufzeichnungen werden diverse IP-Direktaufrufe getätigt (Stolperstein bei Fritzboxen mit aktivierter Inhaltsfilterung)
     
  7. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ist bei Joyn auch so ähnlich. Bei der Samsung App kann man die Tonspur gar nicht ändern...
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf LG auch nicht. Was soll ich da sagen? ;)
     
  9. Red-Zeppelin

    Red-Zeppelin Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Auf meinem Panasonic gab es leider noch nie eine MagentaSport-App (auch nicht für TelekomSport)!

    Seit langem geht es auch über den vorhandenen Browser nicht mehr. Panasonic und MagentaSport ist leider eine ganz traurige Geschichte und für mich völlig untypisch für Panasonic, für deren Gerät ich sonst voll des Lobes bin.

    Habe mich deshalb entschlossen ein AppleTV zu kaufen, dafür gibt es alle Streaming-Dienste als App!
     
  10. Give

    Give Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe bei allen TV`s das Smart Gelumpe deaktiviert. Nutze nur Fire TV und Magenta TV Sticks (nehmen sich nix) Die Plege bei den TV Smartthings lässt bei ALLEN Herstellern sehr zu wünschne übrig