1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein höherer Rundfunkbeitrag – Deutschlandradio kündigt Tarifverträge

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.537
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach der von Sachsen-Anhalt blockierten Erhöhung des Rundfunkbeitrags um 86 Cent auf 18,36 Euro werden beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk erste Konsequenzen deutlich.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die nicht vorhandene Wertschätzung für Qualitätsjournalismus (bzw., ums direkt zu sagen, die Ablehnung von Qualitätsjournalismus) durch Politik und Gesellschaft muss ja auch irgendwann ankommen bei denen, die so unerhört stören durch ihre Arbeit. Nichts anderes ist doch das Ziel der Gegner des öffentlich-rechtlichen Rundfunks.

    Widerwärtiges Drecksland auf dem Weg in die nächste finstere Epoche. Es soll niemand hinterher sagen, er hätte nichts gewusst.
     
  3. Fuel83

    Fuel83 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2019
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ja die fetten Jahre mit Geld rausschleudern sind eben vorbei.
     
    DocMabuse1, HKTM, -Loki- und 9 anderen gefällt das.
  4. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was hast du denn für Probleme ?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die gabs da nie.
     
  6. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1.699
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke, dass die Zeiten von politisch neutralem Qualitätsjournalismus schon länger vorbei sind, leider. Das wird immer offensichtlicher, in den diversen Politmagazinen und Talkshows, der ÖR hat einen offensichtlichen Linksdrall, um es mal vorsichtig auszdrücken. Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich bin absoluter Befürworter des ÖRR! Aber ich unterstütze die Sicht der Sächsisch-Anhaltinischen Regierung den neun Staatsvertrag abzulehen, da der jetztige ÖRR aus kommerzieller Sicht ein Fass ohne Boden geworden ist, und man hier umbedingt Reformen anstossen muss, Doppelstrukturen abzubauen und ein effizientes System zu etablieren. Wie ein Vorredener schrieb, die Fetten Jahre sind vorbei, das gilt für alle, nicht nur für den immer wieder aus dem vollem schöpfeneden ÖRR.
     
    Sense, Gast 144780, DocMabuse1 und 17 anderen gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das das einige so sehen ist normal, die hätten ja auch lieber Nachrichten wie von RT.
    Davon merkt man aber nichts. Nur weil man dort Truump kritisiert bedeutet das nicht das man Links ist. Beiden ist ja auch Konservativ wie viele Demokraten auch. Das passt nicht ins Bild.
    Das konnten sie schon lange nicht mehr, warum wohl wird beim Programm immer mehr gespart?!
     
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei den meisten ist es doch so: Teilst du meine (rechts/konservative) Meinung nicht, bist du sofort linksgrün (wobei das "grün" auch sehr, sehr konservativ sein kann, aber egal).
    Ist wohl eher nen autom. Reflex.

    Edit: Juhu, ein ÖR-Bashing Thread malwieder!! (dahin wird er sich entwicklen, Thema an sich ist doch für die meisten eh unwichtig).
     
    Schnellfuß, LucaBrasil und Lefist gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    Widerwärtige Polemik. Normalerweise müsste man das abmahnen.
    Was ist Qualitätsjournalismus und warum sollte der nur bei den ÖR stattfinden?

    Bevor man Tarifverträge kündigt hätte ich mir gewünscht das man die Intendantengehälter um 50% kürzt. Und auch das Gehalt des einen oder anderen Nachrichtensprechers... Schon braucht es keine 86 Cent mehr. Kann man übrigens beim Qualitätsjournalismus nachlesen. Dazu braucht man keine Tagesschau.
     
    Sense, Schnellfuß, Gast 144780 und 28 anderen gefällt das.
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nun, das hört sich immer so einfach an und so "fair", weil man ja bei denen spart, die es locker verkraften können. Wie bei Sportlern nach einer "schlechten Leistung".

    Problem: Auch hier kannst du nicht einfach hingehen und 50% kürzen. Sollte der einen Arbeitsvertrag haben und da steht sein (Fest-)Gehalt drin, ist da nix mit kürzen. Vor jedem Arbeitsgericht verlierst du da.
    Warum das Deutschlandradio ein Sonderkündigungsrecht hat muss man auch nicht verstehen. Da muss ja die Gegenseite zugestimmt haben (Gewerkschaft). Komisch....
     
    Lindemann, Telefrosch und Eike gefällt das.