1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

App von Disney+ immer noch nicht auf Magenta-Receivern – Kunden stinksauer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.535
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bereits vor dem Deutschlandstart von Disney+ verkündete die Telekom seinen großen Schulterschluss mit dem Streamingdienst. Zehn Monate später gibt es für Kunden mit Magenta Media Receivern immer noch keine App.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    93
    Neben Disney+ gibt es noch ein paar weitere Apps, die ich mir unbedingt auf dem Magenta Media Receivern wünsche. Folgende Apps wünsche ich mir neben Disney+ noch:

    • Spotify --> Kann dann meine Podcasts übers TV hören
    • Crunchyroll --> Bin halt Anime-Fan und will nicht immer meine PS4 starten
    • Wakanim --> Bin halt Anime-Fan und will nicht immer meine PS4 starten
    • AppleTV+ --> Habe das Abo nicht, aber wer weiß? Wenn bald die richtig geilen Kracher kommen, dann muss ich es auch haben. Trotzdem wäre es schon nice, die App dort zu haben.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.477
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Tja, was soll man dazu sagen? Man ist quasi gezwungen, sich einen Magenta Stick oder einen Amazon Fire Stick zu besorgen, um die App dort zu laden und die Zugangsdaten einzugeben. Ist mir auch schleierhaft, warum sie bei den Apps bei dem Receiver der neuesten Generation, die Telekom Mail und die Magenta Cloud entfernt haben.
     
    -Loki- gefällt das.
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.477
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Mit den Apps könnte wirklich mal was passieren.
     
  5. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1.384
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für das der Exklusiv-Vertrag bald ausläuft und man ein Jahr zeit hatte die App auf die Box zu bringen und wenn man sieht wie schnell es bei andere Anbieter funktioniert, kann man das nur als Peinlichkeit bezeichnen.

    Was mich daran sehr wundert ist, dass die Telekom eigentlich was Receiver angeht den anderen meilenweit voraus war und ausgerechnet bei Disney+ es nicht klappt?

    Ich denke dahinter steckt mehr. Die Telekom hat selbst sky dazu gebracht alle Telekomkunden mit Sky Abo die App Sky On demand auf die Box zu bringen, was ein Alleinstellungsmerkmal in Deutschland ist. Während die Apps von Netflix und Maxdome bereits jahrelang auf der Box der Telekom waren , haben Kabelbetreiber technisch gesehen mit ihre Boxen noch in der Steinzeit umher gespielt.

    Wahrscheinlich geht es um Geld oder sonstige Streits mit dem Contentinhaber, ansonsten ist die Telekom was die technische Umsetzung betrifft immer einer der Pioniere gewesen . Das was Sky Q, Giga TV und Horizon Heute können, dass konnte die Telekom mit ihre Boxen schon vor 10 Jahre.

    Merkwürdig.
     
    arte und Michael Hauser gefällt das.
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.477
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    In der Tat.
     
  7. ASC06

    ASC06 Guest

    Kann man nur zu stimmen! Es wird auch hochkarätig geworben für MagentaTV, kann es auch nicht verstehen.
     
  8. jackbauer84

    jackbauer84 Guest

    Ich gebe dir absolut Recht Seed. Ich war jahrelang ein mehr als glücklicher Entertain Kunde. Für mich begann der Abstieg mit der MR 400/200 Reihe und der Umstellung auf MagentaTV. Seither ist in meinen Augen das Produkt im freien Fall. Man hat den Vorsprung verspielt und muss aufpassen nicht den Anschluss zu verlieren.

    Ob man sich zu sehr auf den Lorbeeren ausgeruht hat, oder was sonst die Probleme sind, kann dem Kunden aber eigentlich egal sein. Er erwartet für den Preis zurecht ein zukunftsfähiges Produkt. Das liefert die Telekom in meinen Augen nicht mehr. Eventuell ist es auch wirklich so simpel wie banal, dass man den Stick pushen wollte.

    Ich betreue einige Familienmitglieder und Bekannte bei ihren IT-Themen. Dazu gehört eben auch der Internetanschluss. Durch mich haben in den letzten Jahren sehr viele den Weg zu MagentaTV gefunden, die damit alle sehr glücklich waren. In der Zwischenzeit mehren sich auch hier die Stimmen der Unzufriedenheit.

    Viele haben sich daher ebenfalls für Zattoo bzw. WaipuTV entschieden. Die Geräteunabhängigkeit und am Wichtigsten die einfache Bedienung sowie die ständige Verfügbarkeit auf ALLEN Geräten ist en Mehrwert den die Telekom sich selbst verspielt hat.

    In meinen Augen sind die Receiver schon längst nicht mehr nötig aber der Stick wirklich? So unnötig wie sonst was. Eine App und die vernünftig für alle Streamer und TV-Geräte und die Sache wäre erledigt. Und das super kundenfreundlich. Aber nein man muss ja noch ein par Cent an "Eigenhardware" verdienen die dann einfachste Dinge nicht richtig beherrscht. So kann man die Kunden auch verprellen. Die hinhalte Taktik tut dann noch ihr übriges.

    Wie man im Moment wieder mit Bestandskunden umgeht erinnert mich sehr stark an die Anfang 2000er Jahre. Nahezu kein Kundenservice zu astronomischen Preisen. Scheinbar kapieren sie es nur wieder über die Kündigung. Ein Trauerspiel!
     
  9. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    1.812
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es geht halt nichts über FireTV. :D

    Sehe ich genauso. Da ist 1&1 ganz anders. Während der Bestellung wird gefragt, ob Hardware mieten oder App auf FireTV nutzen.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.477
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Sehe ich anders. Nur wegen der Kritik an den Apps .. es gibt doch Ausweichmöglichkeiten Fire TV STick oder Magenta Stick und da geht ja alles. Nun, ich habe Sat im TV eingebaut, den Amazon Fire mit Disney + drauf usw. Aber mein Liebling ist doch die Magenta Box wo ich alles in HD habe und die guten Mediatheken und Megatheken. Auch die Restart-Funktion schätze ich und auch das, was an Apps auch noch da ist. Schaue gerne Konzerte, da bietet Magenta Music sehr viel, auch Magenta Sport und alles. Auch was den Kundenservice angeht, kann man sich eigentlich nicht beschweren. Bin ich mit der Beratung nicht zufrieden, rufe ich halt später an und habe dann den richtigen Ansprechpartner. Bisher hat man mir in allen Belangen helfen können. Ob Receiver nötig sind oder nicht nötig, darüber scheiden sich die Geister. Ich finde das mit der Sprachsteuerung toll und auch kann ich jetzt dank Magenta Smart ab morgen dann auch über mein Smartphone und über den PC dann auf meine Cloudaufnahmen zugreifen. Ich singe jetzt keine Lobeshymne, aber die Telekom bleibt für mich der beste Anbieter. Na ja nicht jeder hat einen Smart TV, wo man Apps usw. installieren kann. Ist ja auch eine Frage des Geldes. Warum sollte ich mir einen neuen Fernseher kaufen, wenn meiner funktioniert, bloss um den Receiver wegzusparen. Andererseits schätze ich die Freiheit, zwischen Sat, Amazon Fire Stick und Magenta TV Box zu switchen, wenn nichts im Fernsehen kommt. Zu 90 Prozent nutze ich aber den Receiver und habe da alles in HD. Klar kann man kündigen kurz vor Vertragsablauf und eventuell bessere Konditionen aushandeln. Klar sind die Preise recht hoch. Aber niemand bietet trotz allem so eine Qualität.

    Ich habe mich über temporäre Aussetzer bei der Fernbedienung beschwert und bekam glatt 3 Monate Big TV noch mal gratis ab morgen. Dann ist auch die Schaltung von Smart und TV Now Premium zum gleichen Preis, was ich jetzt zahle. Dann kann ich auch Desperate Housewives von Anfang an noch mal sehen und mein Schatz auch.
     
    Frank_P gefällt das.