1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RCK.TV eingestellt – Musiksender 2021 nicht mehr on air

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.720
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Musiksender der HighView Gruppe ist nicht mehr auf Sendung. Zum Jahrebeginn hat RCK.TV den Betrieb eingestellt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.373
    Zustimmungen:
    6.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ohne Ankündigung?
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein. Das wurde unter anderem auf Facebook angekündigt. Zudem wurde beim vorletzten Musikvideo eingeblendet, dass der Sendebetrieb gleich eingestellt wird. Habe extra Zattoo samt Plus-Paket für einen Monat gebucht, um die letzten Stunden dieses tollen Musikfernsehens genießen zu können. Bei Waipu.TV und Magenta TV wurde das Programm ja leider schon im Laufe des letzten Monats entfernt.

    Es ist einfach traurig. Nun kann man nicht mal mehr gegen Geld deutsches Musikfernsehen abseits von aktuellem Mainstream und Schlagern konsumieren.
     
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Finde ich auch extrem schade, den Sender habe ich gerne geschaut, wenn ich ihn denn mal empfangen habe. Die Einstellung haben wir wie auch bei anderen Musiksendern dem technischen Fortschritt in Form von Youtube zu verdanken. Aber zum Glück ist Youtube mit Ublock Origin auch eine gute Alternative.
     
  5. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Bei Vodafone West wurde RCK TV auch schon am 15. Dezember rausgenommen und durch Jukebox ersetzt.
    Mich hat das jetzt nicht so getroffen, weil ich den Sender nie geschaut habe.
    Doch für die Fans tut es mir trotzdem leid, das ihr den Sender verloren habt.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zum Glück gibt es via Hotbird noch Radio Freccia HD aus Italien mit einer guten Musikauswahl. Ist aber dennoch kein Ersatz. Eska Rock TV ist ja leider seit einem Jahr kodiert. Muss mal schauen, ob es von Kerrang! TV aus UK einen Livestream gibt.
     
  7. DVB Man

    DVB Man Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielen Dank. Diese Seite kenne ich ehrlich gesagt nicht. Da aber der Adobe Flash Player benötigt wird und dieser seit diesem Jahr nicht mehr gepflegt wird, fällt diese Lösung raus.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.373
    Zustimmungen:
    6.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    GoTV spielt etwas mehr Abwechslung
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, hat aber auch nachgelassen.