1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und DAZN, die Retter der Bundesliga: Zuschauerzahlenbilanz der Coronazeit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2021.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wohl niemand sieht lieber Geisterspiele als eine Partie in einem ausverkauftem Stadion. Damit Fußballfans das nochmal erleben dürfen, helfen Sky und DAZN aktuell mächtig dabei mit, die Bundesliga zu retten.

Startseite | Weiterlesen...

2. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Die Bundesliga retten? Wovor?

Diese "Branche" ist doch nicht ernsthaft existenzgefährdet, da ein langfristiger Milliardenvertrag mit den TV-Rechteverwertern existiert.

Die Formulierung ist vielmehr Hohn und Spott für alle - echten - Branchen, denen es tatsächlich finanziell schlecht geht wie Teilen des Dienstleistungssektors, des Einzelhandels, der Gastronomie oder Selbstständigen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2021
    seifuser, -Rocky87- und Attitude gefällt das.
  3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast natürlich nicht ganz Unrecht.
    Ein Profiverein lebt aber nunmal nicht nur davon. Es macht einen großen Teil im Etat aus, durchaus. Aber allein davon lebt keiner und finanziert die komplette Saison.
    Es wird gerne geschrieben das mit den TV-Rechten. Aber, wie geschrieben, davon finanzierst du keine Saison.

Auch durchaus richtig. Kenne ich von mir selbst.
    Nur, wo ist der Unterschied zu "echten" und "unechten" Branchen. Natürlich gibts auch im Profisport existenzgefährdete Teams, dabei mein ich nicht (aber auch) den Fußball. Gibt genügend Sportarten, die ums Überleben kämpfen. Siehe Eishockey.

-Rocky87- und Gast 222768 gefällt das.