1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: Demnächst Gigabit-Tarif für Kabelkunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Dezember 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Modernisierung abgeschlossen: Die Telekom hat ihr Kabelnetz bundesweit auf DOCIS 3.1-Technologie aufgerüstet. Ein Gigabit-Tarif für Kabelkunden kommt 2021.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Na das hat ja gedauert, bleibt abzuwarten, ob man sich das dann Telekom typisch, vom Kunden wieder tariflich "vergolden" lässt.
     
    kabelanschluss gefällt das.
  3. Give

    Give Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Und bei den anderen dauert es noch länger..... schenke dir solche Posts
     
  4. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Wo gibt's eigentlich kabeltarife von telekom? Hier gibts nur vodafone. Bei der Unitymedia Übernahme wurde es suggeriert das sie die Netze unter anderem für o2 freigeben. Ich habe seitdem aber nichts mehr davon gehört. Alles seltsam
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Es herrscht immer noch Meinungsfreiheit. Also was soll dein Post?
     
    Redfield und timecop gefällt das.
  6. Give

    Give Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Weil,wie immer, nur doof und ohne Hintergrundwissen auf der Telekom rumgehackt wird
     
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Ahhh ja, es gibt also keinen weiteren Anbieter als die Telekom, mit einem 1GBit/s Internet Zugang ins Kabelnetz [​IMG] dann gibt es diese Angebote von Vodafone, sowie in kleineren Gebieten von PYUR, Deutsche Glasfaser, EWE, M-net und 1&1 nur in der Phantasie?

    Genaueres findet sich natürlich bei er Telekom Ihre Vorteile mit Telekom Glasfaser | Telekom sind dann ab 01.01.21 stolze 79,95 Respekt, genau doppelt so viel wie ich bei Vodafone zahle, ist auch bestimmt doppelt so gut.......:D
     
  8. fionfo

    fionfo Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Der Vergleich hinkt ein wenig. Bei der Telekom bekommt man hier einen Glasfaseranschluss, der eine konsistentere Leistung haben sollte, als ein Kabelanschluss. Außerdem hat man mit 200 MBit/s die vierfache Uploadgeschwindigkeit.
    Ob einem das knapp 40€ mehr im Monat wert ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich bin mit dem GBit Tarif von Vodafone für 39,99€ ebenfalls zufrieden.
     
    Gorcon und timecop gefällt das.
  9. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    stolzer preis der TK.
    ebenfalls zufriedener kunde beiVF.
     
    timecop gefällt das.
  10. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Da hatte ich noch nie ein Problem mit, gut ich lagere auch nicht täglich etliche GBit in irgendeine Cloud aus (eigentlich gar nix) und ob es nun 1 Sekunde braucht oder eine Viertel, ist dann auch egal ;) Glasfaser gibt's hier zumindest bis zum Verteiler, vorher gab es nur max. 200 MBit von Vodafone.