1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2021 kommen strengere Regeln fürs Zahlen per Kreditkarte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Dezember 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Stichwort Zwei-Faktor-Authentifizierung: Schärfere Regeln sollen Verbraucher 2021 besser schützen. Diie Umsetzung dauert bereits länger als geplant.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hatte gestern schon das "Vernügen" bei der Commerzbank. Musste über das Handy die Phototan bemühen.
     
  3. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ach wäre das schön, wenn das auch mit meiner Mastercard ginge! Dann gäbe es ja eine Chance, es mit einem TAN-Generator zu machen. Die Sparkasse nötigt einen auf ihre S-ID-Check App, die ich nicht nutzen kann, da ich kein Google-Sklave bin. Zum Glück war der einzige Kreditkartenkauf der vergangenen Monate ein Kauf in den USA. Die sind nicht im europäischen Wirtschaftsraum und an dem ganzen Zirkus bislang nicht beteiligt.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Als ich letztens etwas im Netz mit Paypal bezahlt habe, stand kurz oben im Browserfenster Wirecard als Adresse. Sind die also noch normal tätig?
     
  5. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Ja,in Österreich als Österreicher muss man sich damit abfinden :ROFLMAO::sneaky:
     
  6. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Selber Schuld wer bei dem Verein noch Kunde ist ;)
     
  7. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe dafür andere Vorteile, von der manche Bekannten von mir, die bei irgendwelchen Direktbanken sind, nur träumen können. U.a. eine persönliche Ansprechpartnerin, die ist auch keine Fiktion, sondern real. Wie oft habe ich in den vergangenen ca. 15 Jahren bei ihr gesessen und eine solide Anlageberatung genießen dürfen? Etliche male.

    Der Murks mit den Sparkassen-Apps ist aber tatsächlich eine Zumutung. Schon Online-Banking - aus Sicherheitsgründen nicht mit SMS-TAN, nein, die lausige App soll es sein. Glücklicherweise funzt auch der QR-TAN-Generator. Für die Kreditkarte muss ich mir noch was einfallen lassen.
     
  8. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer es brauch ;) ich brauch keinen "Ansprechpartner" bei der Sparkasse die gern Kunden verarscht und abzockt. Ich hab die letzten 15 Jahre genau 0 mal einen Ansprechpartner persönlich gebraucht, und in Gelddingen vertaue ich nur mir selbst und keinem Bonusgeilen "Berater" ;)
     
    Arcardy, Modano und -Loki- gefällt das.
  9. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde sowas gut und nutze es schon seit Jahren freiwillig.
     
  10. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Bei der Postbank muss man diese bestsign app nutzen. Finde es nervig und unnötig zudem kommt dann immer ein TAN Code über SMS.