1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation 5 und Xbox Series X wieder auf dem Markt – doch Vorsicht beim Kauf!

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Dezember 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.803
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wer eine neue PS5 oder Xbox Series X haben will, ist sowohl bei großen Online-Versandhändlern als auch im Elektromarkt kein Glück beschieden. Bei Ebay blüht indes der Handel mit den raren Spielkonsolen – der blanke Wucher dort dürfte aber bei vielen suchenden Fans für Empörung sorgen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Als Leser kann ich da nur sagen: Vorsicht vor Clickbait-Schlagzeilen bei DF, die dem Leser und potentiellen Käufer falsche Hoffnung suggerieren!

    Oder was soll das bitte bedeuten "wieder auf dem Markt"? o_O Das ist doch bestenfalls die halbe Wahrheit. (n)
     
  3. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist jetzt aber auch keine weltbewegende Neuigkeit. Ist schon immer so! Angebot und Nachfrage. Hätte MS und Sony direkt mehr geliefert, würde es zu solchen Auswüchsen nicht kommen. Ich finde das aber nicht unbedingt verwerflich. Keiner wird gezwungen, die Preise zu zahlen. Es reguliert sich eh. Man schaue nur auf die Preisentwickluung bei der X Box bei Ebay. Da wollten die vor 2 Wochen auch noch 750 Euro haben, und nun sind die meisten Angebote bei 550 Euro angekommen. Und ja DF, euer Beitrag ist sehr irreführend, dachte es gibt die Konolsen jetzt wieder auf dem normalen Markt. Nicht schön.
     
    Attitude gefällt das.
  4. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.561
    Zustimmungen:
    2.223
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja die Xbox series X ist in Deutschland auch nicht so gefragt dazu kommt das diese auch immer mal ganz normal bestellbar ist .
    Die X Box series S ist sogar fast durchgehend bestellbar .

    Bei der Playstation 5 sieht das schon ganz anders aus, diese ist in Deutschand seit schon fast einen Monat nicht mehr zu bekommen auser bei Ebay oder in Verbindung mit ein Handyvertrag bzw Internetvertrag.
    Zum teil ist Sony selber daran schuld weil sie lieber Tausende Konsolen an 1u1 , O2 usw verkauft haben statt diese auf den freien markt zur Verfügung zu stellen.
    Dann gibt es aber auch noch das problem mit den Scalpern die Hunderte Konsolen durch Bots gekauft haben ,nur um diese dann wieder bei Ebay zu verkaufen .
    Genug Konsolen wurden produziert nur der Verkauf war eine Katastrophe ,das deswegen viele leer ausgingen .
    Ich denke mit der Ps5 kann man bei Ebay noch gut 1-2 Monate gutes Geld machen
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2020
    Sky Beobachter gefällt das.
  5. Ravenhawk123

    Ravenhawk123 Guest

    Halt ein typischer und reißerischer Artikel des Herrn Schaber... Wie so oft sind seine Artikel jenseits einer journalistischen Glanzleistung. Er wäre bei der "Bild" oder beim "Express" besser aufgehoben.
     
    Sky Beobachter und DocMabuse1 gefällt das.