1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jack Ma im Fadenkreuz: Geht es Alibaba jetzt an den Kragen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Dezember 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.760
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Chinas Kartellbehörde hat Ermittlungen gegen den chinesischen Internetriesen Alibaba eingeleitet.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. siggi64

    siggi64 Guest

    Amazon, Apple usw. müssen ja unglaubliche Gewinne machen wenn man sieht wo sie überall auf der Welt nach wie vor keine Steuern zahlen. Aber weiss das über jemand so genau?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Dezember 2020
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer dann auch noch Kritik an der Chinesischen Staats- und Parteiführung äußert, kann dann schon mal weg sein.

    Natürlich zahlen die Steuern. Die wenden nur legale Steuersparmodelle/-Tricks an, so wie es auch Deutsche Firmen machen. Nur darüber wird ja nicht gesprochen. Über Amazon & Co. lässt es sich eben besser hetzen und Fake-News verbreiten, die dann irgendwelche Papageien ständig nachplapppern.
     
    -Loki-, fallobst, player495 und 3 anderen gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch tut man, nur man macht nichts dagegen genauso wie man Amazon auch gewähren lässt.
     
    siggi64 und Mario789 gefällt das.
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    wenn es legal ist, was willst du dagegen machen?
     
  6. siggi64

    siggi64 Guest

    und so lange der ganz einfache Steuerbürger Systembedingt für wirklich jeden Scheiss bezahlt ist ja auch alles in Ordnung. Neueste Abzocke das von der Bourgeoisie neu errichtete und vom Steuerzahler finanzierte Berliner Stadtschloss. Vom Bundestag abgesegnet damit die leidige Sache einen demokratischen Anschein bekommt und damit der Steuerzahler auch wirklich den ganzen Kasten bezahlt. Hat ja nur 700 Millionen gekostet. Berlin putzt sich heraus und der Steuerzahler muss blechen. So macht man das heute.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2020
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich dachte es geht hier um Jack Ma und Alibaba? Was hat jetzt Amazon damit zu tun?
     
  8. siggi64

    siggi64 Guest

    Sorry, ich schweife bisweilen schon mal vom Thama ab, weil es einem ja auch leicht gemacht wird. Und unliebsame Themen kommen dadurch kurz zur Sprache, wo sowieso schon Vieles von offizieller Seite nur allzu gern unterm Teppich landet.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es als Illegal einstufen!
    Das wird sehr oft gern behauptet! (und dann dennoch zur Sprache gebracht)
     
  10. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    du schreibst einen schmarrn, dass sich die fussnägel aufrollen.
     
    BartHD und EinStillerLeser gefällt das.