1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Rekordpublikum an Corona-Heiligabend

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Dezember 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.762
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Heiligabend ist eigentlich der publikumsschwächste Fernsehabend des Jahres. Im Corona-Jahr ist jedoch auch das anders.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Artikel belegt die Eingangsbehauptung allerdings nicht. Zwar sahen dieses Jahr an Heiligabend acht Prozent mehr Menschen lineares Fernsehen als im Vorjahr, allerdings liegen die 21,1 Millionen immer noch weit unter dem Ganzjahrszuschauerschnitt zur Primetime (28,8 Millionen). Und an welchem Abend in diesem Jahr die Zuschauerzahl niedriger gewesen sein soll als am Heiligabend teilt uns der Autor leider nicht mit.

    Strotti
     
  3. brid

    brid Guest

    Seit 23. ist ein "Könner" am Werk :unsure:
     
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.988
    Zustimmungen:
    31.972
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch dieses Jahr habe ich an Heiligabend kein TV geschaut.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für alle Mauler, die sich über die immer gleichen Filme an Weihnachten beschweren: auch dieses Jahr hatten die Klassiker wie "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" überzeugende Quoten im Ersten
     
  6. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Bei mir lief Netflix, statt immer der selbe Kram ausm linearen Fernsehen. Dafür ist mir meine Lebenszeit irgendwie zu schade. Als Kind hätte ich nie gedacht, dass es sowas gibt. Da hatte man ja keine Wahl, als "TV" zu schauen. Aber nun mit der freien Qual der Wahl :love:
     
    Sky Beobachter und -Loki- gefällt das.
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gestern wie jedes Jahr die guten Weihnachtsklassiker genossen: "Loriot - Weihnachten bei den Hoppenstedts", "Familie Heinz Becker", letzte Woche "Der kleine Lord" usw
     
  8. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich habe auch letztens (noch auf meinem 75" Samsung) wieder Kevin allein Zuhaus' gesehen. In HDR auf 4k BluRay im O Ton in 7.1 mit UT. Sowas kann mir halt das "lineare" Fernsehen leider nicht bieten. Aber auch nur, weil ich ihn noch nie in der Qualität im O Ton gesehen hatte.
     
    -Loki- gefällt das.
  9. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Als Kind war TV für mich tabu. Vor unserem Fernseher hing ein Schloss.

    Und auch später wurde an Weihnachten mit Ausnahme von "Der kleine Lord" und "Pünktchen und Anton" nicht ferngesehen.
     
    Ulti gefällt das.
  10. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Meine Eltern sahen das mit dem Fernseher gelassener. Wobei ich jetzt an Weihnachten eher mit Zocken statt mit Fernsehen beschäftigt war damals. Aber mit zunehmendem Alter kam das Interesse auf für Filme und Serien und mir ging damals schon das lineare Fernsehen ein bisschen auf den Keks. Vor allem die Werbung.
     
    -Loki- gefällt das.