1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Soul“: Der emotionalste Pixar-Film jetzt bei Disney+

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Dezember 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.763
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In "Soul" begibt sich das Pixar-Animationsstudio auf große Jenseitsreise. Ab heute ist der neue Film des "Alles steht Kopf" - Schöpfers exklusiv bei Disney+ verfügbar und überrascht mit erstaunlicher Kreativität.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Steht heute auf dem Programm...und anschliessend "Wonder Woman84" bei HBO Max
     
    jackbauer84 und Wambologe gefällt das.
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ja Soul ist auch bei mir heute das Primetime Kino
     
  4. jackbauer84

    jackbauer84 Guest

    genau so sieht es hier auch aus ;)
     
    samlux gefällt das.
  5. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Wir streamen ihn gerade auf Disney+ über FireTV - der erste Film, den ich mir seit langen über das kostenfreie Magenta-Abo ansehe und der erste Animationsfilm seit Wall-E, den ich mir anschaue.

    Der Film beginnt schön geerdet: Mit dem unzufriedenen Musiklehrer Joe, dessen Talent als Mittelschulelehrer verschwendet ist. Die Animationen sind schön "warm" gezeichnet und mit jazziger Musik schön untermalt.

    Die Traum-/Komasequenz nach zehn Minuten ist ein Bruch, der mich nicht überzeugt. Nervige Blautöne und Figuren. Jetzt erinnere ich mich wieder, warum ich Animationsfilme nicht sonderlich mag.

    Zurück im Jenseits beginnt die eigentliche Story: ein klassischer Body-Switch-Film. Schnarch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dezember 2020
  6. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ich fand diesen Film sehr schön. Ich gehe davon aus er war eigentlich für das Kino produziert worden weil ganz am Ende des Abspanns etwas kommt wie man es bei Marvel Filme gewöhnt ist. Einfach bis zum Ende schauen.

    Story war nett gemacht und man konnte sehr oft lachen. Nur für Kinder ist er nicht wirklich geeignet, er richtet sich irgendwie mehr an Erwachsene.
     
    samlux gefällt das.
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Muss doc.snyder zustimmen. Der Film fing richtig gut an. Aber wie gesagt nach 9min fing die Miser an. Die Story über die blauen Figuren hat total gestört. Auch wenn diese gott sei dank sich nicht durch den ganzen Film durchgezogen hat.
    Im ganzen war der Film sehr gut, unhaltsam und nachdenklich. Aber das ständige hin und her geswitche mit den blauen Figuren was tierisch nervte kann ich nicht sagen das ich 10/10 Punkte geben würde.
    Das am Ende was kommt war ja klar, schließlich hat sich in Disney+ Manier der Abspann nicht verkleinert :)
     
    Gast 222768 gefällt das.
  8. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde den Film wahnsinnig schön. Aber a) ist das ein Pixar, der von einem Film für Kinder so weit weg ist wie nur irgendwas und b) muss man für die Thematik im der richtigen Stimmung sein. Aber gilt das nicht für jeden Film?

    Zuerst hat mich der body switch massiv gestört. Dieser Ansatz ist wirklich ausgelutscht, aber man hat die Slapstick-Komik in Grenzen gehalten und außerdem ist der Switch wichtig für die Charaktere. Also schaue ich liebevoll drüber hinweg. ;)

    Die Themen der Pixar-Filme werden immer erwachsener, und dieser hier ist einen Tipp wert.
     
  9. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Ja, die Stimmung spielt definitiv eine wichtige Rolle - in jeder Lebenslage. Krassestes Beispiel ist sicherlich, wenn ein geliebter Mensch stirbt und man urplötzlich weniger Freude verspüren kann.

    Ich würde es genau umdrehen: Die Körpertausch-Klamotte wäre für die eigentliche Botschaft des Films nicht notwendig gewesen. Die Thematik der Sinnsuche im Leben hätte auch auf andere Art transportiert werden können.

    Ja, die Themen (Umwelterstörung in "Wall-E", Lebenstraumverwirklichung im Alter in "Up!") werden erwachsener, die Umsetzung (blaukitschige transzendente Kunstfiguren) leider nicht. "Wall-E" war derjenige Animationsfilm, der mir inhaltlich bislang am besten gefallen hat. Die liebevollsten Zeichnungen hatte meiner Meinung nach "Ratatouille".
     
  10. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich fand ihn auch sehr gut...erwähnenswert ist auch die tolle Filmmusik.
     
    -Loki- gefällt das.