1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Traumschiff“-Star steigt aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Dezember 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.802
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nick Wilder verlässt nach zehn Jahren das ZDF-"Traumschiff" - aus freien Stücken.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  2. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    Besser so. Die Reihe ist leider nach dem Abgang von Herrn Rademann für mich nicht mehr schaubar, sogar nicht mehr tragbar. Ich will aber keine Diskussion darüber entfachen warum. Wer es insbesondere in den letzen 2 Jahren gesehen hat, dürfte wissen was ich meine.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Trotzdem wird es natürlich geguckt, weil es einfach eine Tradition ist
     
  4. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich schaue mir die Serie weniger wegen der Handlung sondern wegen den Reiseeindrücken an !
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Leider wird ja pro Folge nur ein Ziel gezeigt. Das ist aber realitätsfremd, da ein Kreuzfahrtschiff jeden Tag ein anderes Ziel anfährt
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke insgesamt wird sich das Traumschiff nicht mehr lange halten.

    Die Story sind soapartig seicht, teils lächerlich.
    Ganz allgemein hat man eine andere Sicht auf Kreuzfahrten die zur Zeit auch nicht aus ihrer Krise kommt,
    der Kapitän Silbereisen eine Zumutung... Und mittlerweile gibt beim ÖR eine ganze Reihe von schlechten Fernsehfilmen die nur mit ihren exotischen Drehorten anziehen.

    Mit dem Tod von Rademacher hätte man das Ding einstellen sollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2020
    Sky Beobachter und hdtv4me gefällt das.
  7. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    10.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Da ist einiges realitätsfremd , wenn das Traumschiff zB das Ziel LasVegas hat , welches fast 600km von der Küste weg ist , aber im TV sieht es dann immer so aus als wäre das Traumschiff direkt vor Ort:rolleyes:
    Dann sind im tiefsten Afrika alle schön immer in Trachten angezogen und tanzen und sprechen natürlich alle deutsch:D
    Aber da darf man ja nicht drüber nachdenken, genau wie die ganzen familiären Probleme die es da immer gibt und der Kapitän und der Schiffsarzt wissen natürlich auch immer über alles Bescheid.
    Aber weil meine Frau das genauso sehen will , ist heute Abend Traumschiff und Kreuzfahrt ins Glück Pflicht :notworthy::D
     
  8. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Erstens heißt es, wie Heide Keller schon Kritikern entgegenbrachte, Traumschiff und nicht „Realitätsschiff“ und zweitens ist es doch super, gerade nach diesem Jahr eine „heile Welt“ zu sehen.

    Wer etwas anderes sehen möchte, nutzt die dutzend weiteren Sender oder streamt sich was Passendes...
     
    Volterra gefällt das.
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab die Las Vegas Folge gesehen. Es wurde doch deutlich gezeigt und gesagt, dass man in San Francisco anlegt und von dort geht es natürlich per Flugzeug oder Auto in die Wüste von Las Vegas.
    Realitätsfremd ist allerdings, dass die Leute vom Traumschiff oft an Land in Hotels übernachten. In der Realität schläft man natürlich auf dem Kreuzfahrtschiff und macht nur Tagesausflüge
     
  10. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Mein Beileid :notworthy:
     
    BMG forever und hdtv4me gefällt das.