1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gestoppte Beitrags-Erhöhung: Rundfunk-Revoluzzer fühlen sich bestätigt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Dezember 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Rundfunkbeitrag wird nicht zum 1. Januar auf 18,36 Euro steigen. Ein Eilverfahren war die letzte Option gewesen, die Blockade aus Sachsen-Anhalt gegen die Rundfunkbeitragserhöhung doch noch irgendwie zu lösen. Auf die Sender kommt jetzt viel Arbeit zu.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es war eh geplant das bei diversen Sender gespart wird.
    Siehe z.b. NDR und WDR wo die Zusammenarbeit reduziert wurde und Programme gestrichen werden.
    Ich denke das Einige im Vorstand beleidigt sind das die nicht mehr Kohle bekommen.
    Darum wird aus Frust geklagt.

    Aber von unserer Seite ist, das ein dicker Pluspunkt das wir nicht mehr zahlen müssen.
     
  3. Schwurbel

    Schwurbel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2016
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    53
    Kommt "Revoluzzer" direkt aus dem Framing-Handbuch?
     
    Berliner und Ulti gefällt das.
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    DF macht da auch ständig fleißig mit um die User aufzustacheln.

    Hustet einer, DF macht die nächste Hetze gegen die Öffis auf. Gibt es weitere Nichtigkeiten, DF macht den nächsten Hetz-Thread gegen die Öffis auf.
     
  5. Seepferd

    Seepferd Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    Geht schon los mit Einsparungen.Habe gestern gesehen auf ARD,das Sie einen Film bei ARD und allen dritten Programmen zur gleichen Zeit ausstrahlen.Ein Zeichen,daß man viele Sender einstampfen kann.Das Wort Revoluzzer find ich cool.Es hört sich schöner an wie Aktivisten die den Tagebau stilllegen wollen.Schöne Weihnachten.:whistle:
     
    -Loki-, crona und Psychodad110 gefällt das.
  6. eremit50

    eremit50 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2019
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Dieses Urteil ist nur vorübergehend!(Eilantrag) Das BVG beschäftigt sich erneut mit dieser Erhöhung im neuen Jahr.Die GEZ bekommt ihre Kohle so oder so.
     
  7. brid

    brid Guest

    Es werden klasse Feiertage. Da hat jemand Dienst....(n)
    Aufstacheln, verharmlosen, Framing - die ganze Palette aus einer Tastatur :sick:
     
    Berliner gefällt das.
  8. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das steht doch noch gar nicht fest. Das Bundesverfassungsgericht hat lediglich keine Entscheidung im Eilverfahren getroffen, weil die Voraussetzungen nicht erfüllt worden sind.

    Die Beitragserhöhung kann immer noch kommen und wenn es für den Beitragszahler blöd läuft, spricht das Bundesverfassungsgericht dem ÖRR noch eine entschädigende Mehrausstattung zu. Dann steigt der Rundfunkbeitrag um mehr als 86 Cent. Davon abgesehen zahlt der Steuerzahler dann auch noch die Verfahrenskosten.
     
  9. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    12.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Bild Niveau halt. Was Anderes fällt mir zu Diesen Nachrichten nicht mehr ein. Oder solche Threads wie der mit der veröffentlichten Adresse von Böhmermann, die einfach still gelegt werden, dass man nicht mehr schreiben darf (y) Aber in anderen Threads dürften rechtsgesinnte ihre :poop: ungestört von sich geben.
     
    Company und brid gefällt das.
  10. brid

    brid Guest

    ich hatte zuerst "rechtsgestörte" gelesen :D

    Seit gestern ist es besonders krass.