1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Starlink: Netzagentur teilt Elon Musks Satelliten-Internet Frequenzen zu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Dezember 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.796
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Bundesnetzagentur hat dem US-Unternehmen SpaceX von Tesla-Gründer Elon Musk Funkfrequenzen für das Satellitensystem Starlink zugeteilt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da der DF der Begriff "Frequenz" nicht ganz unbekannt sein dürfte, hätte ich mir einen kleinen Hinweis gewünscht, um welche Frequenzen es sich handelt. Vielleicht nicht aufs kHz genau, aber zumindest der grobe Frequenzbereich.
     
    DocMabuse1, -Loki- und EinStillerLeser gefällt das.
  3. Verum!

    Verum! Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2015
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    53
    Schon jetzt ist durch Lichtverseuchung der Sternenhimmel in seiner Pracht nachts kaum noch zu sehen. Wenn man in entlegene Gebiete der Welt fährt, kann man das noch bewundern, einfach schön. Jetzt wird das auch noch kaputt gemacht.
     
    KlausAmSee und -Loki- gefällt das.
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was hat die Lichtverschmutzung mit Starlink zu tun?
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Offiziell ist derzeit nicht bekannt um welche Frequenzen es sich handelt. Die Bundesnetzagentur wird dazu im Laufe der nächsten Tage Infos bekanntgeben.
    Laut mehreren Nachrichtenquellen, welche ich gelesen habe, hat Starlink in Deutschland die Frequenzen zunächst nur für ein Jahr befristet zugeteilt erhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2020
    KlausAmSee gefällt das.
  6. Verum!

    Verum! Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2015
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die Teile sollen von der Erde aus sichtbar sein.
     
  7. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Von überall? Ich habe mal in den USA Satelliten gesehen, aber bei uns noch nie.
     
  8. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    Interessant wird der Preis. In den USA sind ja Breitbandanschlüsse erheblich teurer als in Deutschland. Langfristig wird wohl in jeden Tesla ein Empfänger eingebaut um die Internetdienste im Tesla über eigene Infrastruktur zu realisieren.
     
  9. Verum!

    Verum! Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2015
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    53
    Lady on a Rooftop gefällt das.
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Satelliten selbst erkennt man natürlich nicht, nur die Flares nach Sonnenuntergang. Die sieht man aber schon seit Jahrzehnten, es werden aber ständig mehr.
    In den USA habe ich auch schon einen Satelliten gesehen. Sogar das Double vom ersten aktiven Kommunikationssatelliten Telstar. Steht im Smithsonian in Washington.
     
    Lady on a Rooftop gefällt das.