1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei neue Sender kommen auf Privatradio-Bundesmux

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Dezember 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.789
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In Kürze starten ein neues 24/7-Sportradio sowie Klassik Radio Movie bundesweit via DAB Plus.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zwei sehr interessante Sender, ich freue mich auf beide. Eine Sendung mit Soundtracks gibt es ja schon abends bei Klassik Radio. Auch auf das Sportradio und dessen Themen bin ich sehr gespannt!

    DAB+ wird immer besser, ich finde ansonsten Radio Bob, Rock Antenne, 80s80s, Nostalgie, Absolut Oldie Classics, Schwarzwaldradio und bei uns regional Mega 80s echt klasse!
     
    sanktnapf und Winterkönig gefällt das.
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das klingt ja fast so, als würde bei über 20 Prozent Wortanteil über Serien und Filme gesprochen. (y) Ich glaube jedenfalls nicht, dass der Wortanteil sich soviel um die gespielte Musik dreht.
     
    Winterkönig gefällt das.
  5. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ein "Klassik Radio - Movie"-Sender gibt es schon als Internetradio-Stream (zusammen mit dutzende andere Klassik Radio Ableger).
     
    bolero700813 gefällt das.
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.536
    Zustimmungen:
    8.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anscheinend wird der Sender aber anders, denn das Programm dazu soll erst im Januar vorgestellt werden.
     
  7. DAB Fan

    DAB Fan Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2020
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das sehe bzw. höre ich auch so. Es ist endlich Abwechslung bundesweit vorhanden.

    Schade ist nur das manche "Experten" das ganze schon wieder zerreden wegen den 72kbs Klangqualität. Fürs Autofahrern reicht es allemal und zu Hause kann man mit einer ordentlichen Anlage den Klang noch etwas optimieren.
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Außerdem war der Kanal auch schon im Bezahlangebot der Kabel Deutschland mit drin.
     
  9. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    72kbs aac+ nicht ungefähr 128kbits mp3 also besser als manche Stream-Radios?
     
  10. DAB Fan

    DAB Fan Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2020
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    53
    Zuhause höre ich oft Internet Radio, Radio Caroline 259 Gold, 320kbps - Codec mp3, das ist schon ganz gut.