1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative Corona-Warn-App ohne Google-Bindung veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Dezember 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Eine kleine Gruppe von freien Programmierern hat die offizielle Corona-Warn-App des Bundes für Android-Smartphones in einer alternativen Fassung für Geräte ohne Google-Dienste veröffentlicht.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    BS Projekt. Genau wie die Corona Warn App.

    Sowas funktioniert in welchen Situationen? Wenn alle die Warnapp haben. Falls das nicht kompatibel mit der anderen Corona Warn App sein sollte, ist das Projekt sogar schädlich.

    Immerhin ein Tropfen auf den heißen Stein. Wenn wer dann in der überfüllten Disco am zappeln war, könnte ja mal ne Warnung kommen - obwohl, mir war da so, als ob Orte an denen diese Apps was bringen würden, erst gar nicht auf haben dürfen, seit Monaten. ;)
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Keine Sorge, es ist kompatibel.

    Marvin Wißfeld hat das geschafft, wozu SAP und Telekom scheinbar nicht in der Lage waren.
    Respekt dafür, Spende ist raus!
     
    -Loki- gefällt das.
  4. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann stellt sich doch die Frage, wofür die im Artikel angesprochene Verquickung mit den Googlediensten so nötig gewesen war.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wohl weil man die Google schnittstelle in den Androidgeräten brauchte (nicht das Google PlayCenter).
     
    -Loki- gefällt das.
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Weil die bislang benötigte Exposure Api Teil der Play Services ist.
     
    -Loki- gefällt das.