1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmbranche rebelliert gegen Streaming-Plan von Warner Bros.

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.709
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Warner Bros. will 2021 alle Filme parallel im Kino und als Stream bei HBO Max veröffentlichen und sorgte damit für kontroverse Reaktionen. Teile der Filmbranche üben scharfe Kritik. Dazu droht dem Studio jetzt sogar eine Klage gegen den Streaming-Plan.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.540
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na in welchen Kinos sollen sie denn die Filme zeigen ?
    Bei uns sind doch alle zu ?

    Wollen die wirklich, das man bis zum Frühling oder Sommer wartet, in der Hoffnung das dann die Kinos wieder öffnen ?
    Theoretisch könnten Sie die Filme auch noch nach dem Streamning im Kino zeigen, oder gibt es eine Regel die dies verbietet ?
     
    Berliner gefällt das.
  3. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.433
    Zustimmungen:
    8.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Filmlobby nervt langsam auch mit ihrem Geheule. Da würde ich schon aus Prinzip das Kino meiden.
     
    webstr65 gefällt das.
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.540
    Punkte für Erfolge:
    273
    möglich wäre auch, das die "beteiligt" sind am Kino Umsatz, selbst wenn es nur 0.5% sind.
    Bei 200 Mio wären das immernoch 1 Million.
    Und ohne Kino sind es 0 Dollar.
     
  5. ASC06

    ASC06 Guest

    Es ist erstens mal Kult und zweitens hängen da zu viele Leute dran und mit drin, als das man diesen Schritt gehen dürfte. Sie haben das selbe doch schon bei Universal gesehen als die als erstes Filme direkt mit dem Kino Start raus gebracht haben. War das selbe und man hat sich geeinigt erst Kino und dann nach 3 Monaten zum Kauf anbieten zu dürfen. Als Kinos ganz dicht waren haben sie etliche Millionen mit den 2 Filmen eingespielt. WB muss nur bisschen sachte machen, dann wird das schon mit der Zeit.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.576
    Zustimmungen:
    24.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und wenn sie wieder offen sind mit 20% Kapazität.

    Die Empörung in der Filmbranche erinnert mich an die hiesige Diskussion "Fußball als Stream ist unmenschlich". Heute ist eben nicht mehr 1950 sondern 2020. Andererseits können die Schauspieler ja gern auf 50% Gage verzichten, wenn die Studios mangels Kinoauswertung die Budgets kürzen müssen oder gleich gar keine Filme mehr drehen.
     
    samlux und azureus gefällt das.
  7. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    1.823
    Punkte für Erfolge:
    163
    Stimmt, wenn man liest, der Film hat 60.000.000 Dollar gekostet und abzüglich der Gage für den Hauptdarsteller bleiben nur noch 20.000.000 übrig. So etwas muss nun wirklich nicht sein.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.363
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso heult eigentlich in der Musikbranche niemand über das Musik-Streaming? Dadurch gehen doch auch CD Verkäufe zurück
     
    azureus gefällt das.
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.780
    Zustimmungen:
    15.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Musikindustrie hat doch in Sachen Internet auch erst geschlafen. Da gab es doch mal (das böse) Napster: Napster: Kurze, wilde Geschichte - DER SPIEGEL - Netzwelt
     
    Wolfman563 gefällt das.
  10. martinterr

    martinterr Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich kann nicht mehr vor Lachen! " Niemand heulen..." . Wie Viel haben SIE bitteschön verschlafen? CDs mit Kopierschutz, das unzählige Kunden ihre Audio CDs nicht mehr abspielen konnten! MP3, der " Sargnagel der Plattenfirmen" ... . Die Music Industrie ist einfach wieder leise geworden. Der Riesen Aufschrei ist schon lange vorbei.
     
    -Loki-, EinStillerLeser und Force gefällt das.