1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Haseloff zieht Vertrag über höhere Rundfunkgebühr zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Seit Wochen streitet die Koalition in Sachsen-Anhalt um die Erhöhung des Rundfunkbeitrags in Deutschland und konnte sich trotz zahlreicher Krisentreffen nicht einigen. Zuletzt drohte der MDR unter anderem mit einer Klage, sollte die Erhöhung nicht genehmigt werden. Jetzt hat Ministerpräsident Haseloff eine Entscheidung getroffen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    So dachte ich mir das. Gut!
     
    KTP und azureus gefällt das.
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Let´s go .... wieder von vorne ....

    Gerüstet sieht so aus:

    [​IMG]
     
    Nelli22.08 und Winterkönig gefällt das.
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich bin ja gespannt wie schnell die Beitragseinzugszentrale darauf reagiert. ;) Nicht das die für Januar schon 86 Cent mehr einziehen.
     
  5. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wird nicht lange dauern !
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Mitte Dezember zieht die Beitragseinzugszentrale bei mir das Geld für November, Dezember und Januar ein. Könnte also knapp werden. ;)
     
  7. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei mir auch da kommt die Rechnung ich überweis das Geld selber.
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    Alle Achtung Ministerpräsident Haseloff eine mutige Entscheidung. Gut so.(y)
     
    KTP, Telefrosch, dam72 und 4 anderen gefällt das.
  9. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    1.366
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hallejulia ein Wunder ist geschehen.

    Das ganze System sollte aber wirklich grundlegend reformiert werden.
     
    Telefrosch, dam72 und Attitude gefällt das.
  10. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sehr sehr positiv, Herr Haseloff hat echt Eier, das muss man ihm lassen. Trotz der Drohung von Frau Wille von heute morgen, scheint ihn völlig kalt gelassen zu haben. Ich denke auch, dass der ÖRR in der aktuellen Form nicht mehr zeitgemäss ist. Man könnte auch sagen ein Fass ohne Boden. Da ich selbst aus geschäftlichen Gründen Kontakt zu den Privaten und den ÖR habe, kann ich aus eigener Erfahrung sprechen und vergleichen. Die ÖR leben in einer Parallelwelt die mit der realen Welt aber mal garnichts zu tun hat, das fällt immer wieder auf. Das schlimme ist, die kennen es nicht anders, und sehen sich daher in der Opferrolle. Sparen, Effizienz, Pragmatismus, Bescheidenheit, Zurückhaltung !? Alles Fremdwörter. Daher, ich finde den ÖRR sehr wichtig, als Garantie für Ausgewogenheit in der Berichterstattung, national wie regional, aber nicht in diesem Überfluss und Ausmass.
     
    Sernetius, KTP, Televisio und 7 anderen gefällt das.