1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Thüringen vertagt Entscheidung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Thüringens Landtag wird voraussichtlich frühestens in der Woche vor Weihnachten über die umstrittene Anhebung der Rundfunkgebühren abstimmen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Frederik1

    Frederik1 Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was für ein Theater. Die Erhöhung ist sicher wie das Amen in der Kirche.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Da sieht man es wieder Rot-Rot-Grün greift gern dem Bürger in die Tasche.
     
  4. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Rot-Rot-Grün hat seit der letzten Wahl keine parlamentarische Mehrheit mehr.
    Damit ist man in Thüringen auf Stimmen von anderen Parteien angewiesen.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Die FDP ist ja auch für die Erhöhung. Da hat man die Mehrheit. Auch ohne CDU und AfD.
     
  6. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.833
    Zustimmungen:
    7.709
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Immer diese Betonung auf 2009 und die letzte Anhebung. Das macht es nicht besser. Eine Reform der ÖR in Hinsicht Einsparungen wird es wohl nicht geben, eher läuft es andersherum.
    Das, wofür die ÖR Anstalten mal standen, ist schon lange ad absurdum geführt.
    Aber ich habe, dank der Vielfalt in der Medienlandschaft, die Wahl und das Privileg auf die ÖR verzichten zu können und wir fahren ganz gut damit.
    Das wir zahlen müssen für die ÖR ist zwar nicht zu vermeiden, aber wir bekommen das Geld ja wieder. Von daher alles gut.
     
  7. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    ?
     
  8. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    73
    Warum dann der ganze Text davor? ;))

    Ich finde, 11 Jahre ohne Erhöhung ist eine Menge! In dieser Zeit sind viele Dinge u.a. die Wohnungsmiete in Großstädten schon x-Mal erhöht worden.
     
    Volterra gefällt das.
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Immer wieder wird dabei weggelassen, dass es 2013 eine Reform gab von der gerätebezogenen Gebühr hin zum wohnungsbezogenen Beitrag. Man hat zwischenzeitlich sogar für Zweitwohnungen Geld genommen, bis das von Gerichten kassiert wurde. Diese Reform hat riesige Mehreinnahmen gebracht. Es ist mitnichten so wie immer getan wird, dass der ÖR in der Zeit keine Mehreinnahmen hatte...

    Aber es stimmt schon die Erhöhung muss kommen, wenn man nicht reformiert. Reformen wären dringend nötig.
     
    NedFlanders und rabbe gefällt das.
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.833
    Zustimmungen:
    7.709
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Frag deinen Steuerberater.