1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Fritz!OS für 7 Repeater

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.802
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ab sofort stellt AVM Updates für verschiedene Fritz!Box-Repeater zum Download bereit. Das neue Betriebssystem bietet unter anderem Verbesserungen im WLan und in der Kombination mit Sonos.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Habe es bereits bei meinem Fritz-Repeater 1750E installiert.
     
  3. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Es ist schade, dass die 73xx-Boxen nicht mehr softwaremäßig aktualisiert werden. Mesh ist einfach gut.
    Aber AVM will und muss natürlich verkaufen.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Bsp.: FB 7390, Markteinführung war 2010. Jene Box wurde dann bis es die 7490 gab verkauft. Das war bis 2013.
    Firmwareupdates für die 7390 gab es bis 09/2019. Quelle
    Die 7490 ab 2013 verkauft, bekommt heute noch Updates.
    Die Fritzbox 7580, mal als anderes Bsp., wurde ab Aug. 2016 verkauft und bekommt ab nächstes Jahr nur noch Sicherheitsupdates, Ende 2021 ist dann ganz Schluss.

    Trotz allem, gehört AVM noch zu den besseren Herstellern, was Firmwareupdates und deren Dauer anbelangt.
     
    Cro Cop gefällt das.
  5. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Ich kann AVM schon verstehen. Ich will Mesh nutzen, ist halt eine echte Innovation, und habe deshalb fünf Router ausgetauscht. Kostet halt dann doch ein wenig Geld, wenn man aus jeder Ecke des Grundstückes seine Steuerungen auch über WLAN komplikationslos erreichen will.
     
  6. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    Was fehlt sind Outdoor Repeater.