1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Um Himmels Willen“: ARD stellt Erfolgsserie nach 20 Jahren ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach 20 Jahren wird die Erfolgsgeschichte um das Kloster Kaltenthal enden. Die ARD hat aber wohl schon neues Serienmaterial für den Dienstagabend in der Hinterhand.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das Ende der Serie war schon längst überfällig. Eine Zeit lang war es ja interessant dieses Klosterhin- und hergeschiebe zwischen Gemeinde und Kirche. Aber die letzten 2 Staffeln waren voll langweilig. Da hat man gemerkt, dass den Entwicklern nichts mehr einfiel.
     
    hvf66 und körper gefällt das.
  3. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich fand die Serie von Anfang an langweilig. Typisch deutsch.
     
  4. Verum!

    Verum! Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2015
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    53
    ... um Himmels Willen, in Deutschland werden solche Serien auch mal abgesetzt? Ich dachte die laufen, bis die Schauspieler tot sind.
     
    jfbraves und Gast 144780 gefällt das.
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Woanders hier im Newsfeed gehts ziemlich trist zu. Hier hat man wenigstens mal etwas zum lachen.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Serie war in den Anfangsjahren wirklich vergleichsweise modern im Aufbau, allerdings wiederholte sich der Plot dann einfach immer wieder.

    Die Serie war schon vor 10 Jahren auserzählt, aber das machte den (im Schnitt weit über 65 Jahre alten) Zuschauern nix aus. Die Quoten blieben gut, also musste die Serie weiterleben.
    Dass man jetzt den Stecker zieht hat auch nichts mit den Quoten zu tun - die sind immer noch verblüffend gut, offenbar spielt Inhalt für viele wirklich keine Rolle, hauptsache der Wepper neckt ne Nonne - sondern die ARD hatte wohl ein Einsehen, dass tatsächlich auch mal was neues gemacht werden sollte. Oder die Drehbuchautoren schrieben verzweifelte eMails :D
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Himmel sei Dank
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Finde den Fehler !
    Denn wenn die Serie ein Erfolg wäre, würde Sie ja nicht abgesetzt.
     
    NFS gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was ist Typisch deutsch? Serien wie Babilon Berlin? Serien wie Dark?
    Sie war aber sehr erfolgreich! Und trotzdem wurde sie abgesetzt. ;)
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Sehr, sehr schade!

    Ich habe die Serie immer gerne gesehen.
     
    crazytv und Patrick S gefällt das.