1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Umfrage: Binge-Watching liegt im Trend

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die meisten Deutschen wollen nicht auf Serien-Episoden warten. Das will eine exklusive Umfrage von TV Digital herausgefunden haben. Das steht in Kontrast zum aktuellen Angebot einiger Streaminganbieter.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    1000 Personen repräsentieren Millionen Streaming Abonennten :)
    Auch wenn ich zu denen gehöre, die am liebsten zwar nicht alles, aber so viel wie möglich (nicht die Quantität, sondern was die Zeit / der Tag - Abend so her gibt) sich ansehen möchte. Es gibt nichts Schlimmeres bei Serien, wenn man gerade drin ist und es zeitlich passt, richtig Spaß macht und dann ... Nächste Woche weiter sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2020
    Wolfman563 gefällt das.
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Das war ja früher das Geile an der Sache: "Nächste Woche, gleiche Stelle, gleiche Welle".
    Damit kam es auch nicht zu einer Art "Überflutung" mit jeweiligen Angeboten. Sondern es war gut dosiert und wohl temperiert.
    Und der Mensch lernte Ordung und Struktur. Und bekam ein Zeitgefühl dadurch.
     
    martin_ger, el Pocho, Blue7 und 2 anderen gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Schon mal etwas von Hochrechnung gehört?
    1000 Personen reichen da vollkommen aus sofern sie repräsentativ ausgewählt wurden. ;)
     
    rom2409 gefällt das.
  5. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was soll schonwieder "Binge Watching" sein?:sleep:
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei mir kommt es auf die Serie an. Von einer interessanten Comedyserie kann ich mir auch mal 6 Episoden hintereinander anschauen. 6x 22 Minuten zum Beispiel sind ja nur halb so wild. Filme von mehr als 2 Stunden schaut man ja in der Regel auch am Stück. Bei anspruchsvolleren Serien schaue ich dann meistens aber nur eine Episode und dann geht es an einem anderen Tag weiter.
     
  7. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Ergebnis ist ja wohl nicht verwunderlich. Das ist ja der Vorteil von Streaming,
    wann ich will,
    was ich will
    wieviel ich will.

    Sonst kann ich ja auch den Serientimer von TV/Rec. programmieren und die Serien scheibchenweise schauen.

    Natürlich ist das Serienschauen, wenn alle Staffeln direkt verfügbar sind, bei vielen Menschen ein enormer Zeitklau!
    Das ist ein enormer Nachteil wenn man sich nicht im Griff hat.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau!
    Ich finde Binge Watching auch nicht gut. Die Aufmerksamkeit sinkt, wenn man mehrere Folgen am Stück guckt und dann macht man was nebenbei und ist abgelenkt
     
  9. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Nö, wenn das zum Hobby gehört, dann macht man eben nichts nebenbei. Wenn es interessant ist, dann lässt auch die Aufmerksamkeit nicht nach. Und falls man(n[oder Frau]) mal muss, dann wird pausiert. Allein das kurze Pausieren, um sonst was zu erledigen, lässt einen kurz entspannen, um sich danach weiter darauf konzentrieren zu können. Das ging im Kino nie oder bei Fernsehserien.

    Aber um was geht es hier eigentlich? Andere Lesen auch ein halbes Buch an einem Tag, da wird auch nicht gemeckert. Jeder wie er mag. Die Einen können nicht nachvollziehen, warum man eine Woche warten möchte für eine Folge, während Andere genau andersherum denken. Das ist wie Apple und Android oder Mercedes und BMW.
     
    Gast 1766, Kreisel und Wolfman563 gefällt das.
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich esse schließlich auch nicht eine ganze (nicht mal eine halbe) Tafel Schokolade auf einmal. Man will doch länger was davon haben
     
    Cumulonimbus und Gast 144780 gefällt das.