1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer HDMI-Streamer von Polytron wandelt HDMI in IP-Stream um

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. November 2020.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Von HDMI zu IP: Polytron ermöglicht mit seinem neuen HDMI-Streamer HDM 1 IP neue Signal-Übertragungswege und eine leichtere Handhabung.

Startseite | Weiterlesen...

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Scherz oder verstehe ich gerade etwas nicht ?
    Das Ding kostet 800 Euro und kann nur das Signal von einem HDMI Anschluss streamen ?

Das geht doch mit jedem Linux Receiver viel billiger, und vorallem könnte der sogar mehrere Programm streamen.
    Oder was ist das besondere von dem 800 Euro Gerät ?

3. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @Speedy Kann das Teil eigentlich HDCP x.X oder gehen damit die Geräte wie Sky Q oder Settopboxen mit Signalschutz ? Glaube wenn so etwas fehlt dann kann das jeder DVBT2 Modulator + FBC Tuner besser und preiswerter..

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso fragst du mich ;)
    Kein Plan ich bin da kein Experte.

Ich fand den Nutzen des Geräts im Verhältnis zum Preis nur überschaubar, deswegen wollte ich mal wissen, was ich übersehen habe ;)

Ja es gibt sicherlich Geräte für viel weniger Geld die ebenso streamen können. Aber bei dem Preis muss das oben genannte Gerät doch irgendwas besonderes können. Aber irgendwie steht dazu auch nichts in der News :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2020
    kingbecher gefällt das.
  5. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde sagen, dass ist ein professionelles Gerät für Kopfstationen und Großumsetzer.

6. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... da gibts 'ne preiswertere Alternative von TBS [TBS H.264/H.265 HDMI IP Video Encoder für 205,68 €],die dieselben IP-Protokolle unterstützt,und sogar besser ausgestattet ist !

Discone und kingbecher gefällt das.