1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB Plus: Neuer Sender auf Privatradio-Bundesmux

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.723
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ab Dezember gesellt sich ein weiteres Privatradio-Programm zum Sender-Bouquet auf dem 2. DAB Plus Bundesmux. Dabei wird sich alles um die 80er Jahre drehen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    In Augsburg ist das zusammen mit Mega 80s und Absolut Oldie Classics schon der dritte private Sender mit derselben Musikrichtung auf DAB+. Ich finde es klasse, die Achtziger sind saugut.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    @Moderatoren: Bei 80s80s handelt es sich nicht um einen Sender, sondern um ein Programm. Wenn man vom Senderausbau spricht, bedeutet das einew Zunahme bei den Senderstandorten.
     
    Nordi207 gefällt das.
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    @Kreisel , sowas muss man nicht so eng sehen. Der Großteil der Menschen sagt ja auch Radiosender oder Fernsehsender und meint damit jetzt nicht eine Sendeanlage.;)
     
    TV_WW und mischobo gefällt das.
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... Radioprogramme werden umgangssprachlich auch als Radiosender bezeichnet.

    Der Titel der Meldung lautet
    DAB Plus: Neuer Sender auf Privatradio-Bundesmux

    Schon daraus geht hervor, dass ein Radioprogramm und kein ein neuer DAB+ Sendestandort gemeint ist.

    -> Hörfunksender – Wikipedia
     
    Winterkönig gefällt das.
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Von einem Fachmagazin wie der DigitalFernsehen erwarte ich aber, dass solche Begrifflichkeiten korrekt verwendet werden. Ist natürlich kein Weltuntergang. Schön wäre es dennoch.
     
    Nordi207, TV_WW und Insomnium gefällt das.
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich denke aber dass Sender in diesem Fall auch korrekt ist. Ich sehe in diesem Fall keinen Fehler.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Diesbezüglich bin ich derselben Ansicht.

    Die Unterscheidung zwischen Sendeanlage bzw. Sendestandort und Hörfunkprogramm erleichtert es ungemein zu verstehen was gemeint ist... jedenfalls geht mir das so.
     
  9. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mir auch.
    Zudem in den vergangenen Tagen eben hier von Erhöhung der Anzahl von Sender STANDORTEN die Rede war. (Ich glaube zuletzt in Bayern)