1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pop-up-Sender um Jason Bourne ab dieser Woche

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Actionfilmreihe um Jason Bourne genießt inzwischen Kultstatus. Sky widmet der Reihe in Kürze einen eigenen Pop-up-Channel.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Die ersten drei Bourne-Teile mit Matt Damon haben mir gut gefallen. Den vierten Teil ohne Matt Damon fand ich unterirdisch und den fünften Teil habe ich mir deshalb gar nicht mehr angesehen.

    DF verwendet für Sky-Sender, die nicht extra aufgeschaltet werden, sondern bei denen lediglich Senderlogo und Inhalte an ein Themenschwerpunkt angepasst werden, stets den Anglizismus "Pop-Up". Gibt es dafür keinen Begriff?
     
  3. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schleichwerbung?
     
  4. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.346
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Das ist wohl in der jetzigen Zeit, wo für praktisch alles Anglizismen verwendet werden nicht mehr wegzubekommen. Klingt halt schick.
    Man könnte natürlich auch Auftauchsender oder Hochkommsender dazu sagen :D
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Temporärer Sender würde ja auch gehen. Aber ja, ihr habt recht. Anglizismen weit und breit. Dies findet man heute schick.
    Und man muss selbst aufpassen, das nicht zu übernehmen.
     
    ameisenschiss gefällt das.
  6. Wir können ja deutsche Varianten für "Pop-Up-Sender" sammeln, abstimmen und der DF-Redaktion vorschlagen. :D

    • Auftauchsender -> Schwimmkanal?
    • Hochkommsender -> XXX-Kanal?
    • Schwerpunktsender -> Zeitliche Begrenzheit fehlt
    • Temporärer Sender -> (y)
    • Themensender -> Zeitliche Begrenzheit fehlt
    • Vorübergehender Sender -> "Stirbt" der Kanal?