1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Weitere HD-Freischaltungen im Kabelnetz von Vodafone

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. November 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Zum Ende des Monats wird Sky im Kabelnetz von Vodafone weitere SD-Sender abschalten. Die HD-Freischaltung der betroffenen Sender ist mit keinen zusätzlichen Kosten verbunden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Sebastian07

    Sebastian07 Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    53
    Und was macht das dann für einen Sinn die SD Sender über Sat weiter laufen zu lassen? Da passiert dann wieder nix..
     
  3. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Aber aber, wo denkst du hin, mit der SD Abschaltung über Satellit hat sky doch bereits 2018 begonnen.
    Nur ist man bei sky dort noch nicht besonders weit gekommen.
    Denn so viele Sender die noch in SD senden, gibt es ja auch noch.
    Wenn man mal bedenkt, im Kabel wird es ein
    sky cinema premieren in SD mehr geben, über Satellit funkt der hingegen munter flockig weiter obwohl SD im Pay TV eigentlich der Vergangenheit angehören sollte.
    Sagen wir es mal so, die SD Ausstrahlung soll für Kunden über Satellit noch ein zusätzliches Schmackerl sein.:D
     
  4. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Die sky Sender sieht man doch eh schon in HD ohne Aufpreis. Wenn du aber kein HD+ gebucht hast, siehst du auch keine anderen Privaten in HD über Sat.
    Wenn ich nicht irre, dann sieht man im Kabel auch keine HD Sender über den Sky Q. Kann mich aber auch irren.
     
  5. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Diese Ankündigung ist ja wohl eine Frechheit von Sky. Von wegen HD-Offensive und "Mehr HD für dich"
    Alle, in der Meldung verlinkten Webseite, angegeben angeblichen neuen HD-Sender kann ich jetzt schon im Vodafone-Kabel sehen, da kommt gar nichts neues am 26.11 dazu. Die schalten nur SD-Sender ab.
    Ich hätte mir ja gewünscht, dass endlich mal die restlichen Sender , die aktuell nur in SD zu sehen sind auch in HD kommen, aber wieder nichts.

    Ryker
     
    webtrailer und KeksBln gefällt das.
  6. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das haben ja selbst die Satelliten Kunden noch nicht, da gibt es bei sky auch noch Sender, die nur "SD" senden und noch keine HD Version haben.
    Ein Anbieter wie sky, sollte mittlerweile aber in der Lage sein alle Sender in HD aufzuschalten und alle SD Sender abzuschalten.
    Bei sky hat man allerdings scheinbar andere Sachen im Kopf.:(
     
    KeksBln gefällt das.
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Der Trend geht doch eh zu den Sky Sendern und weg von den Drittsendern.
    Die Strategie ist. Im Kabel alle SD raus, dafür bekommt jeder den Sky Q aus Auge als Zwangswechslng gedrückt.
    Via Sat bleibt SD, dass man die 5/10€ für HD Zuschlag noch abkassieren kann. Hier scheint es noch genug Altabokunden zu geben.
     
    Splatty gefällt das.
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Warum sollte ein GIGA TV Kunde den Sky Q auf ´s Auge gedrückt bekommen? Der Kunde könnte doch Sky auch über die GIGA TV Box buchen, oder nicht? Im Kabel hat man doch eh alles in HD beim Basispaket.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Irrtum, es gibt bestimmt noch eine sechsstellige Zahl an Kunden die für Premium HD 10 Euro Zuschlag zahlen.
    Und selbst nach der SD-Abschaltung bezahlen Kabelkunden mit Premium HD ihren Premium HD Beitrag trotzdem weiter.
     
  10. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist richtig, aber diese Kunden verfügen über Preisvorteile und Rabatte an bestimmte Pakete (Zusammenstellung), glaubs mir.