1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix bald als lineares TV-Programm verfügbar?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. November 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.441
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Vielleicht liegt die Zukunft des Fernsehens ja doch in seiner Vergangenheit? Netflix hat in Frankreich den Testbetrieb eines linearen TV-Programms gestartet.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie das ausgerechnet Netflix einen Linearen Sender betreibt. Komischer weise will DAZN das in Deutschland auch machen. Also scheinen Lineare Sender dann doch nicht so aus der Zeit gefallen zu sein, als viele glauben.
     
    J Wilson, xyladecor, kawadriver und 3 anderen gefällt das.
  3. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.791
    Zustimmungen:
    7.689
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wie will man das Angebot von Netflix auf einen linearen Sender pressen? Das würde mich mal interessieren.
    Als Netflix Kunde würde ich mir niemals Sendezeiten aufzwingen lassen.
    Aber wahrscheinlich sucht man neue Kunden, die mit dem Internet nichts anfangen können oder die da leben, wo Internet noch mit 95 k Modem versorgt wird.
     
    Premier4All, -Loki-, samsungv200 und 5 anderen gefällt das.
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.389
    Zustimmungen:
    16.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Wieso komisch, das wird doch schon seit 2018 gemacht. Sonst konnte man doch gar nicht die Kneipen und Bars zuverlässig versorgen.
    In Italien gibt es das auch schon lange für alle Kunden.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.663
    Zustimmungen:
    15.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dieses sogenannte lineare Angebot wird innerhalb von Netflix angeboten und nicht via Sat, Kabel oder IPTV.
     
    -Loki- gefällt das.
  6. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Sender soll aber dann schon in 4K ausgestrahlt werden.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  7. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.791
    Zustimmungen:
    7.689
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Du meinst via Netz?
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.663
    Zustimmungen:
    15.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Netflix-App, Netflix.com.
     
    -Loki- und azureus gefällt das.
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    yup. Steht doch auch im Artikel
     
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.791
    Zustimmungen:
    7.689
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Also übers Netz. Das würde aber keine neue Kunden bringen.