1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xbox Series X im Test: Das können Controller, Laufwerk und Sound

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. November 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.803
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Im zweiten Teil unseres Xbox Series X Tests widmen wir uns dem Controller, den Ladezeiten, dem Laufwerk und der Tonausgabe der neuen Konsole. Und natürlich darf auch unser Testfazit nicht fehlen!

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Lors

    Lors Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe da mal eine Frage, Sie schreiben:

    Da kein Mehrkanal-PCM vom LG OLED unterstützt wird, gab es nur zwei Möglichkeiten, den Tonversatz zu unterbinden: Stereo-PCM-Ausgabe oder Kopfhörersound

    Da gab es doch damals extra ein Firmware-Update für, für den C9 und CX. Ich kann jedenfalls in den C9 Einstellungen auf PCM stellen, eARC aktivieren, durchlaufen einstellen und somit dann 5.1 Mehrkanals-Ton am PC bekommen.

    Edit: Oder kam das für den CX noch gar nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2020
  3. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Neu ist diese Hörde aber nicht, sondern auch schon bei der aktuellen One ein Problem.
     
  4. moepel

    moepel Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    58
    Absolut löblich, dass man weiterhin herkömmliche Akkus ermöglicht. Das letzte, worauf ich gehofft habe, waren noch mehr proprietäre, verschraubte Teile.