1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky holt „Hexen hexen“ direkt aus dem Kino ins Programm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. November 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    126.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Neuauflage der kauzigen Kinderbuchverfilmung von 1990 mit Oscar-Gewinnerin Anne Hathaway ist gerade im Kino gestartet – doch nun bleiben die Lichtspielhäuser erstmal dicht. Wer den familientauglichen Film trotzdem sehen will, kann das nun mit Hilfe von Sky in die Tat umsetzen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. 666

    666 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2018
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wird der Film in UHD abrufbar sein?
     
  3. fallobst

    fallobst Guest

    So schlecht fand ich den Film nicht-Oktavia Spencer war wieder mal Hervorragend-7/10
     
  4. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.677
    Zustimmungen:
    561
    Punkte für Erfolge:
    123
    Erinnert mich an die Neue Verfilmung von Jim Knopf, der plötzlich die politisch korrekte Hautfarbe bekommt.

    Hier wurden dann ebenfalls Farbige eingesetzt als Hauptcharaktere. Während die gefährliche Hexe auf einmal blonde Haare hat.

    -----
    Update: Ich bezog mich eigentlich auf Die Schöne und das Biest von 2017 und den Bibliothekar, der im Original von 1991 boch Weißer war.
    -----

    Diese politische Korrektheit in Filmen nervt nur noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2020
    Checkers gefällt das.
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.707
    Zustimmungen:
    2.937
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist nur HD. :confused:
     
  6. fionfo

    fionfo Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    225
    Punkte für Erfolge:
    53
    Was laberst du bitte für einen hirnverbrannten Unsinn? Jim Knopf war schon immer schwarz, im ursprünglichen Buch, der Verfilmung der Augsburger Puppenkiste, der Zeichentrickserie und so auch jetzt im Kinofilm.
     
    rom2409 gefällt das.
  7. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.677
    Zustimmungen:
    561
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du hast recht. Ich habe es mit Die Schöne und das Biest aus 2017 verwechselt. Dort war der Bibliothekar "Schwarzer", bei der originalen Zeichentrick-Version von 1991 war er "Weißer" und deutlich älter.

    Ein Beispiel fällt mir dann doch noch ein: Susi und Strolch aus 1955. Dort war Hundefrauchen noch eine "Weiße". In der Neuverfilmung aus 2019 war sie plötzlich "Schwarze".

    Andererseits ging Disney schon immer mit dem politisch korrekten Zeitgeist mit. Man erinnere sich nur an die alten Donald Duck Kurzfilme zum zweiten Weltkrieg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2020
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.340
    Zustimmungen:
    2.276
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es wurde vergessen, zu erwähnen, dass der Film ab 13.11.2020 auch bei Sky Cinema Premieren zu sehen ist.