1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr DAB Plus in NRW

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Oktober 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.760
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Entscheidung für Ausschreibung der neuen Übertragungskapazitäten in NRW getroffen: Auch das bevölkerungsreichste Bundesland bekommt bald ein privates DAB-Plus-Netz.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Biggetal

    Biggetal Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    :ROFLMAO: Da bin ich ja mal gespannt, unter welchen Kriterien der WDR die entsprechende Zuteilung für die 45 Lokalradios genehmigt. Privates DAB+ in NRW - ein Lacher bei der "Landesanstalt für Medien NRW" :LOL: Da trifft man doch den Nagel auf den Kopf: "Anstalt" halt :rolleyes:

    Den NRWlern traue ich es echt zu, ein solches Paket mit Lokalradios oder digitalen Eigenmarken des WDR zuzustopfen, nur damit kein anderer auswärtiger Sender eine Chance hat :confused: Wenn es überhaupt jemals zu einem NRW-DAB+-Zusatzangebot kommen wird :whistle: Das wird dauern... :sleep:

    Warum klappt das eigentlich gerade in Bayern so gut? NRW? Hallo! Wach? - Oder doch lieber im WDR- und UKW-Modus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2020
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    DOMRADIO.DE - Katholische Nachrichten und Antenne Pulheim | haben ja bereits UKW-Frequenzen - da wird es schwierig, denen die Zulassung für NRW zu verweigern.

    Nachdem wir ja nun alle Absolut Oldie Classics bzw. Absolut Oldie Classics – Absolut Radio hören können, ist es völlig klar, dass Radio NRW auch mit mindestens vier Computer-gesteuerten Abspiel-Stationen an Bord geht.

    Ansonsten würde ich vermuten, dass die großen Verlagshäuser jeweils ein DAB-Programm landesweit anbieten werden: Antenne Düsseldorf und Radio Köln halte ich für gesetzt, dazu noch eine Station aus dem Kohlenpott, aus dem Münsterland und aus Ostwestfalen - und schon ist der Mux voll. :eek:

    RTL NRW halte ich für einen guten Kandidaten, mit vielen Übernahmen aus dem Bundesmux 2, aber mit regionaler Werbung.

    Sofern sie nicht im Bundesmux auftauchen, werden die Jungs von METROPOL FM mit Sicherheit eine Bewerbung abgeben

    und ein Programm mit Zielgruppe LGBT / Schwule und Lesben kann ich mir ebenfalls gut vorstellen.

    Keine Sorge, wir kriegen den NRW-Mux ratz-fatz voll! :winken:
     
  4. Satking

    Satking Guest

    Die neuen Absolut Sender in DAB+ finde ich zwar gut, aber die Audio Qualität ist nicht das Wahre, da höre ich diese Sender doch lieber über Internet Radio. Wenn die Sender des neuen Mux auch so so eine niedrige Bitrate haben, dann verzichte ich lieber darauf.