1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Video-Streaming erreicht Allzeithoch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Oktober 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.795
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wegen der Corona-Maßnahmen ist die Zeit, die wir mit dem Streamen von Videos, Serien und Filmen verbringen, erheblich gestiegen. Das zeigt eine neue Studie.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was soll man während eines Lockdowns auch sonst machen.

    Wir waren nur froh, dass der 100.000 DSL zwei Wochen vor dem Großen Lockdown geschaltet wurde.
     
    Kai F. Lahmann und Attitude gefällt das.
  3. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.733
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hatte einen Monat Kurzarbeit, trotzdem nicht unbedingt mehr gestreamt als sonst. Was macht ihr ab der Rente? Den ganzen Tag streamen?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dazu braucht man aber keine so hohe Geschwindigkeit. ;)
     
    Insomnium gefällt das.
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Wundert mich nicht bei dem Wiederholungsgesülze von ARD und ZDF sowie dem Verblödungsfernsehen der Privaten.
     
  6. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    :D(y)
     
  7. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf der Suche nach etwas völlig anderem bin ich vor Kurzem auf Mails zwischen einem Freund und mir aus 2004 gestolpert. Da sagte ich ihm, dass ich überlegte, mir ein Abo über einen schnellen DSL-Zugang zu besorgen. Ich zögerte damals aber noch, weil ich grübelte, ob sich das teure Abo für mich überhaupt lohne, da ich ja “keine Filme oder so mit riesen Datenmengen“ downloade.

    Es ging um DSL2000. :ROFLMAO:.
    So ändern sich die Zeiten... ;):)
     
    Wolfman563 und Psychodad110 gefällt das.
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich denke, Corona hat das Streamen, egal welcher Inhalte auch immer, nur beschleunigt. Man merkt, das man nicht mehr auf die herkömmlichen Übertragungswege angewiesen ist. Zumindest ist es bei uns so, aber das war noch vor Corona.
    Das Internet ist momentan unserer Weg. Das Alte ist für uns keine Option mehr.
    Aber wer weiß, vielleicht kommt ja etwas ganz anderes Neues auf den Markt, der das Internet überflüssig macht.
     
    Winterkönig und Psychodad110 gefällt das.
  9. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jein.

    Für einen Stream nicht unbedingt. Aber mit 2 Kindern sind 16.000 bzw. 12.800 schon recht knapp.
    Jetzt sind es 107.000 und alles gut.
     
  10. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sehe ich genauso. Mittlerweile läuft alles über das Netz bei uns, selbst "normales Radio" und lineares TV. Ist einfach angenehmer und komfortabler.