1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stingray Classica: Pay-TV-Spartensender vorgestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Oktober 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.769
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die deutsche Fernsehlandschaft hat mittlerweile unzählige Pay-TV-Kanäle. Damit Sie auch musikalisch unterhalten werden und Ihnen kein Highlight mehr entgeht, stellt DIGITAL FERNSEHEN in unser Serie „Pay-TV-Spartensender vorgestellt“ regelmäßig einen neuen Musiksender vor. Heute ist „Stingray Classica“ dran. Steckbrief Name: Stingray ClassicaSparte: MusiksenderSenderstart: 21. Oktober 1996 (als Classica)Sendezeit: 0-24 Uhr; Sky (20 bis 6 Uhr)Ausstrahlungsformat: SD […]

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Ich habe am 01.02. an CLASSICA geschrieben, wegen Empfangswege und so, weil sie ja bei VDF rausfliegen und bei Sky nur "kastriert" zu sehen sind. Mir war es damals so, als hätte ich irgendwo was aufgeschnappt, das CLASSICA evtl. mal zu Waipu.tv kommt - wusste aber nicht mehr genau, wie, wo und was ich aufgeschnappt habe. Jedenfalls schwirrte es mir im Kopf herum.

    Das war die Mail an CLASSICA - ich sage es nochmal - am 01.02.21
    Heute gucke ich ins Mailfach und da war die Antwort CLASSICA drin. Also so "schnell" hat noch keiner geantwortet. ^^)
    Ich hatte zu dem Zeitpunkt kurz "Prime Video" und auch mal aus Neugier "CLASSICA" gebucht - aber 16 Euro im Monat, wegen Classica, war mir doch zu viel. Auch wenn ich gerne Klassik am Abend gucke.

    Ich habe noch 2 VHS-Kassetten von 2003 (oder 2004), wo CLASSICA rund um die Uhr bei Premiere zu sehen war und man den 3-Stundenblock hatte, was nach 21 Stunden wieder kam. Heute 20:15, morgen 17:15 Uhr, übermorgen 14:15 Uhr usw.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... in den Vodafone-Kabelnetzen ist Classica seit 3.3.2021 auch über Sky nicht mehr verfügbar.
    Vgl. auch -> Sky Pakete- und Senderübersicht - Sky

    Edit:
    -> Meldung - die medienanstalten
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2021
    andi410 gefällt das.