1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkel schwört Bürger in Video-Botschaft auf harten Kampf gegen Corona ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.791
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit Clip: Bundeskanzlerin Angela Merkel hat angesichts weiter steigender Infektionszahlen in Deutschland per Video an die Bürger appelliert, zur Eindämmung der Corona-Pandemie beizutragen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Volterra gefällt das.
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Corona: Merkel appelliert an Bürger - "Bitte bleiben Sie zu Hause"

    Aha und dann kann man sich von F. Merz anhören, man darf sich an das Faul sein nicht gewöhnen? Würde es in diesem Land zu großen Teilen nicht so ungerecht zugehen, könnte man es sich durchaus auch mal erlauben zu Hause zu bleiben, aber da sich die Rechnungen und der Beitragsservice nicht von alleine zahlen lassen, muss man sich wohl trotzdem dem Risiko aussetzen wenn man nicht gerade Home Office machen kann.
     
    backspace gefällt das.
  3. backspace

    backspace Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auf Arbeit findet keine Ansteckung statt,nur in der Freizeit im Urlaub oder nach 23:00Uhr in der Kneipe...........;););)
     
    brixmaster, MWT, SteelerPhin und 2 anderen gefällt das.
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ihr ging es wohl eher um die Kontakte und das Reisen in der Freizeit. Könnte man aber auch von selbst draufkommen.
     
    hexa2002 und Winterkönig gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Merkel hat die Fäden aber schon nicht mehr in der Hand. Das musste sie bei der Ministerkonferenz ja immer mehr schmerzlich feststellen. Sie kann appellieren wie sie will.... Die Ministerpräsidenten haben jeweils eine eigene Linie für ihr Bundesland.


    Einen zweiten Lockdown kann sich auch dieses Land nicht leisten. Dann ist der Klein- und Mittelstand, das Herz einer jeden Wirtschaft, auf Jahre tot.
     
  6. digi-pet

    digi-pet Guest

    Es wurde auch schon von einem Verfassungsrichter moniert dass ständig per Verordnungen die Grundrechte eingeschränkt werden ohne dass die Parlamente mit entscheiden .

    Die gegenwärtige Hektik ist auch völlig blind , da sehen sich Verantwortliche eben in Zugzwang wenn die Rahmenbedingung 35 oder 50 pro 100.000 Einwohnern erfüllt ist irgenwas zu machen .

    Da werden dann Massnahmen gestartet wie Maskenpflicht im Freien die sowieso nichts bringen .
    Gelichzeitig lässt man die Schulen offen . Nach 23:00 Uhr ist der Virus in Kneipen ansteckend davor aber nicht .

    Insofern sind die echten Einschränkungen wie Gruppengrössen und Haushaltsbegrenzungen dann wirklich logischer .

    Es bleibt aber immer noch dabei dass weitaus die Meisten keine oder kaum Symptome haben .
    Die eigentliche dringende Wahrheit nämlich das Verhalten und den Schutz von Risikogruppen vermeidet man anzusprechen .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2020
    Lucky99 gefällt das.
  7. brid

    brid Guest

    Die Ministerpräsidentenrunde hat wieder bewiesen, was Politiker meist tun: dass sie nur für die nächste Wahl handeln.

    Merkel macht das, was sie tun kann. An die Vernunft der Bürger:innen appellieren. Direkt.

    Auch wenn manches nicht felsenfest bewiesen ist. Die Hygieneregeln zu beachten schadet nicht. Im Gegensatz zum egoistischen Verhalten der Gleichgültigen, der Bequemen und der Leugner.

    Ist natürlich einfacher, die Alten wegzusperren, als selbst auf Hygiene, Abstand und Umgang zu achten. Und was machen die Wegsperrer mit den chronisch Kranken? Sterben lassen, weil sowieso eine Belastung? Es lebe Darwin :sick:

    Der Fußball hat rechtzeitig seine Blase geschaffen. Glück und die DFL gehabt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2020
    hexa2002 gefällt das.
  8. digi-pet

    digi-pet Guest

    Man leugnet Corona nicht wenn man Tatsachen feststellt wie die Folgenlosigkeit einer Infektion bei den meisten .

    Je nach Alterstruktur läuft der Virus dann durch die Bevölkerung ohne massenhafte schwere Fälle bei einem Altersschnitt von teilweise unter 20 .

    Man muss auch darauf hinweisen dass ab nächstes jahr viele Länder wieder durchstarten werden während wir einer Verlängerung des Dornröschenschlafs entgegensehen .
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auf das "durchstarten" würde ich in Zeiten einer Pandemie keine 2 Euro setzen. Erzählen können die viel und wir haben schon gesehen, wie die Pandemie einige Pläne zunichte macht.
     
  10. brid

    brid Guest

    Das ist noch keine Tatsache. Weil das alles noch zu neu ist, um Spätschäden feststellen zu können.

    edit:
    Pandemiekosten: So teuer ist jede Corona-Behandlung in der Klinik für die Krankenkassen - WELT
    SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach befürchtet, dass die langfristigen Belastungen aufgrund schwerer Folgeschäden noch deutlich höher liegen dürften. „Es wird eine Welle chronischer Erkrankungen geben“, warnt Lauterbach. „Erst in zwei bis drei Jahren werden wir sehen, wie gewaltig die langfristigen Kosten für unser Gesundheitssystem sind.“ Er fürchtet vor allem chronische Lungen- und Nierenleiden sowie Demenz als Folge von Corona-Erkrankungen. „Steigen die Infektionszahlen weiter, könnten diese zu Massenphänomenen werden.“