1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: „München Mord“ heute im „Ausnahmezustand“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.783
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    "Für immer weiß und blau", das singen die Anhänger des TSV 1860 München mit Inbrunst. Die Löwen-Fans als Familie, die zusammenhält. Doch nach einem Fußballspiel wird einer der ihren ermordet - ein Fall für die Kommissare von "München Mord".

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    hat mir sehr gut gefallen, solche krimis mag ich.
     
  3. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, Alexander Held als 'Der schrägeKriminalist' (ich sehe tote Menschen...) ist immer wieder vergnüglich anzuschauen. Allerdings hatte diese Folge schon einige Besonderheiten:

    4 Schauspieler, die auch anderswo kriminalistisch tätig sind/waren:

    Alexander Held - Stralsund

    Marcus Mittermeier - Der Staatsanwalt

    Jürgen Tonkel - Die Chefin

    Sigi Zimmerschied - Eberhofer Krimis

    Die Folge spielt quasi nur an einem Ort: einer Kneipe in Giesing un deren Umgebung. Ein Polizeirevier/Büro kommt in der ganzen Folge nicht vor.

    Die Folge spielt a la '24' quasi in Echtzeit. Während 90 min. wird auch der Mord in 'Filmzeit' aufgeklärt.
     
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    den sigi sehe ich sowieso sehr gerne, spielt er doch meist etwas schräge typen.
    Jürgen Tonkel kenne ich aus den rosenheimcops als bürgermeister schretzmayer von ganting.