1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu.tv gewinnt „Fairness-Preis“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.791
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Video-On-Demand Plattform Waipu.tv hat den „Deutschen Fairness-Preis“ von N-TV und dem Deutschen Institut für Service-Qualität in der Kategorie „Premium TV-Anbieter“ gewonnen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Nachvollziehbare Entscheidung. Waipu.tv macht die Kosten transparent. Auch die Kündigung ist sofort und problemlos zum Ende des jeweiligen Buchungszeitraums, insbesondere kostenlosen Testzeitraums möglich.

    Bei DAZN muss das Konto erst fertig eingerichtet werden, bevor man kündigen kann, sodass eine unmittelbare Kündigung nach Abschluss eines kostenfreien Testmonatsabonnements nicht möglich ist. Dadurch steigt die Gefahr, dass nach einem kostenfreien Testmonat ein kostenpflichtiges Abonnement beginnt.

    Netflix verlangt auch bei Gutschein- bzw. Geschenk-Abonnements Zahlungsdaten und lässt das vorbezahlte Abonnement automatisch in ein zahlungspflichtiges übergehen. Von Geschenk kann dann keine Rede mehr sein.

    So haben viele Streaminganbieter miese Tricks auf Lager, um ihren Kunden möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen.
     
    -Loki- und EinStillerLeser gefällt das.
  3. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Save.tv wäre da mit dabei, wer da das Kleingedruckte nicht liest, wird überrascht werden dass der komplette Jahrespreis mit einmal eingezogen wird.
     
    -Loki- und ameisenschiss gefällt das.
  4. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ja Waipu TV hat diesen Preis tatsächlich verdient aber auch einen Preis für Nutzerfreundlichkeit und Funktionsumfang

    Das einzige was schlecht ist man kann die Aufnahme nicht früher starten oder länger laufen lassen.
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  5. Und dass in Mozilla Firefox die Videos stets im "Lautlos"-Modus starten.
     
  6. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ok da kann ich nichts zusagen , der einzige PC der noch bei mir steht ist der Arbeitspc. Aber Firefox hat auch andere Probleme bei der Darstellung von Seiten. Wird auch nicht besser werden weil Quasi alle anderen Browser nun auf Chromium setzen. Selbst Safari setzt auf Webkit.
     
  7. Google Chrome hat zwischenzeitlich einen Marktanteil von knapp 70%. Firefox liegt nur noch bei ungefähr 7%. So einen großen Unterschied hätte ich nicht erwartet.

    Quelle: Webbrowser – Wikipedia
     
  8. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    1.370
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gehört wahrscheinlich eher in den Thread zu waipu, aber ich schreibs mal trotzdem rein.

    Was mich an waipu aufregt:

    - Meistens fehlt der Anfang von einer Sendung (ein paar Sekunden bis zu mehreren Minuten). Entweder nimmt waipu zu spät auf oder die Sender fangen zu früh an. Waipu selber sagt zwar sie bauen eine Vor und Nachlaufzeit ein, allerdings hab ich häufig Aufnahmen bei dem der Anfang fehlt.
    - Die Aufnahmen am Laptop ruckeln manchmal stark und laufen nicht flüssig. Und das nur in HD, spielt man da aber ein Youtube Video in Full HD ab oder streamt bei Amazon /TVNOW etc in höchster Qualitätsstufe (Full HD) ruckelt es nicht und läuft flüssig durch, nur waipu macht da in letzter Zeit ziemlich viel Ärger. Und das nervt.

    Ansonsten passt alles. 9,99 für Perfect Plus und dem Angebot ist wirklich TOP und die unendliche Speicherplatzerweiterung für 4,20 ebenfalls (nutze ich allerdings nicht, mir reichen die 100 inkludierten Std)
     
  9. Bei mir war es bislang immer umgekehrt: Da waren zu Beginn und am Ende ein paar Minuten zu viel. Eben so wie es sein sollte.

    Insgesamt hängt das Aufnahmeergebnis davon ab, wie zuverlässig die von waipu.tv verwendeten Start- und Endzeitpunkte sind. Zum Beispiel könnte das Problem vor allem bei Sendungen auftreten vor denen Livesendungen laufen.

    Als Tipp: Nimm doch einfach die Sendungen davor und danach ebenfalls auf. Der Speicher langt ja dicke (s.u.).

    Wenn ich dich richtig verstehe, d.h. nur die Aufnahmen in HD ruckeln, dann scheint es ein Performance- oder Codec-Problem von waipu.tv zu sein. Wenn es auch das HD-Streaming auf deinem Rechner betreffen würde, dann könnte es auch an deinem Rechner liegen (zu geringe Bandbreite/Arbeitsspeicher/Browserperformance/...).

    Mir haben die 100 Stunden auch immer dicke gereicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2020
  10. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Laut Waipu wird ja nach 100 STD weiter aufgenommen und wenn du Aufnahmen löschst rutschen die anderen Aufnahmen nach. Selber mal mit Absicht getestet vor einem Jahr.